Sprache und Bilder im Blick. Didaktische Untersuchungen von Bilderbüchern
Lea Väisänen
* Affiliatelinks/Werbelinks
Links auf reinlesen.de sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Affiliate-Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommt reinlesen.de von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.
Geisteswissenschaften, Kunst, Musik / Allgemeines, Lexika
Beschreibung
Bachelorarbeit aus dem Jahr 2020 im Fachbereich Pädagogik - Allgemein, Note: 3,0, Universität Hamburg (Erziehungswissenschaften), Sprache: Deutsch, Abstract: In dieser Arbeit soll anhand von drei ausgewählten Bilderbüchern exemplarisch dargestellt werden, welche Potentiale diese für den Deutschunterricht der Grundschule bergen und wie Bild und Text dabei zusammenarbeiten und wirken. Hierbei wird der Fragestellung nachgegangen, welche Potentiale die drei Bilderbücher für literarisches Lernen in Bezug auf Kaspar H. Spinners dritten und neunten Aspekt der „elf Aspekte literarischen Lernens“ (Spinner 2015, S. 188) bergen. Ziel dieser Bachelorarbeit ist es, die Relevanz literarischen Lernens in der Grundschule zu akzentuieren.
Kundenbewertungen
Die blaue Bank, Gefühle, Swimmy, Grundschule, literarisches Lernen, Aus dem Schatten trat ein Fuchs, Leo Lionni, Einar Turkowski, Einsamkeit, Albert Asensio