img Leseprobe Leseprobe

Implementierung einer neuen Dienstleistung auf einem für das Unternehmen neuem Markt

Tobias Schnizler

PDF
6,99
Amazon iTunes Thalia.de Weltbild.de Hugendubel Bücher.de ebook.de kobo Osiander Google Books Barnes&Noble bol.com Legimi yourbook.shop Kulturkaufhaus ebooks-center.de
* Affiliatelinks/Werbelinks
Hinweis: Affiliatelinks/Werbelinks
Links auf reinlesen.de sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Affiliate-Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommt reinlesen.de von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

GRIN Verlag img Link Publisher

Ratgeber / Allgemeines, Lexika, Handbücher, Jahrbücher, Geschichte

Beschreibung

Einsendeaufgabe aus dem Jahr 2021 im Fachbereich Gesundheit - Sport - Sportökonomie, Sportmanagement, Note: 1,3, Deutsche Hochschule für Prävention und Gesundheitsmanagement GmbH, Sprache: Deutsch, Abstract: Im Folgenden wird das Unternehmen Kieser Training näher beleuchtet. Kieser Training ist ein gesundheitsorientiertes Fitnessstudio, welches hauptsächlich in Deutschland, Österreich, Schweiz und Australien aktiv ist. Das Angebot umfasst Krafttraining an Maschinen inklusive regelmäßiger Trainingskontrolle und -steuerung (jedes zwanzigste Training wird begleitet), eine umfangreiche Einführungsphase mit insgesamt vier begleitenden Trainings und einer medizinischen Trainingsberatung sowie Training an computergestützten Rückenmaschinen (Lenden- und Halswirbelsäule). Der bisherige Markt, auf dem Kieser Training tätig ist, ist der Fitness- und Krafttrainingsmarkt. Bei der neuen Dienstleistung handelt es sich nun um den physiotherapeutischen Markt, das heißt die Stufe zwischen der Ärztlichen Behandlung und dem Krafttraining. So wird dem Unternehmen ermöglicht die Kunden zu einem früheren Zeitpunkt des Heilungsprozesses zu erreichen

Weitere Titel in dieser Kategorie
Cover Handbuch Badminton
Bernd-Volker Brahms
Cover Handbuch Badminton
Bernd-Volker Brahms

Kundenbewertungen

Schlagwörter

MBA, Dienstleistung, DHfPG, Marketing, Neuer Markt