Künstliche Intelligenz im E-Commerce
Nesrin Bozan
* Affiliatelinks/Werbelinks
Links auf reinlesen.de sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Affiliate-Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommt reinlesen.de von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.
Naturwissenschaften, Medizin, Informatik, Technik / Datenkommunikation, Netzwerke
Beschreibung
Studienarbeit aus dem Jahr 2021 im Fachbereich Informatik - Künstliche Intelligenz, Note: 2.0, , Sprache: Deutsch, Abstract: Ziel dieser Arbeit ist es, Künstliche Intelligenz im Bereich E-Commerce zu analysieren. Künstliche Intelligenz (KI) ist ein aktuelles Thema welches seit Jahrzehnten entwickelt wird und das Nischendasein spezieller Technologien längst hinter sich gelassen hat. Künstliche Intelligenz wird nicht nur in der Wissenschaft diskutiert, sondern liegt auch im Interessengebiet der Wirtschaft und Politik. Auch im Bereich des Marketings ist die Digitalisierung und Internationalisierung entscheidende Faktoren. Big Data und Künstliche Intelligenz ermöglichen Konsummuster zu erkennen und den Erfolg von Marketingmaßnahmen in Echtzeit zu messen. Aus diesem Grund ist es wichtig für Unternehmen Künstliche Intelligenz einzusetzen, um Aufgaben bewältigen zu können, wozu der Mensch nicht in der Lage ist.
Kundenbewertungen
intelligenz, e-commerce, künstliche