img Leseprobe Leseprobe

Herausforderungen im Digital Sales und Marketing

Andre Löwe

PDF
7,99
Amazon iTunes Thalia.de Weltbild.de Hugendubel Bücher.de ebook.de kobo Osiander Google Books Barnes&Noble bol.com Legimi yourbook.shop Kulturkaufhaus ebooks-center.de
* Affiliatelinks/Werbelinks
Hinweis: Affiliatelinks/Werbelinks
Links auf reinlesen.de sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Affiliate-Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommt reinlesen.de von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

GRIN Verlag img Link Publisher

Sozialwissenschaften, Recht, Wirtschaft / Werbung, Marketing

Beschreibung

Einsendeaufgabe aus dem Jahr 2021 im Fachbereich BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing, Note: 2,0, SRH Fernhochschule, Sprache: Deutsch, Abstract: Die Digitalisierung hat zu einem starken Wandel der Gesellschaft geführt. Dieses ist anhand von Werten, Persönlichkeiten und Aktivitäten zu erkennen. Häufig wird in der Literatur der Digitalisierung ein schlagartiges Hervortreten zugeschrieben, jedoch kann dieses durch weitere Literatur und Vertiefung in das Themenfeld widerlegt werden. Die Werte der Konsumenten ändern sich durch die Digitalisierung und Transparenz deutlich. Deutlich wird dieses anhand eines Beispiels. Die Generation der Babyboomer, zu welcher Personen mit den Geburtsjahren 1945 – 1960 zählen, sind für Themen der Privatsphäre deutlich sensibler als die Generation Z, welche die Geburtsjahre 1997 bis 2010 aufweisen. Durch die stärkere Verschmelzung von Menschen und Maschine ist der tägliche Umgang mit smarten Technologien zur Basis geworden. Dieser tägliche Umgang mit den Technologien und der weiteren Digitalisierung führt zu einer stärkeren Vernetzung von Menschen zu Menschen, jedoch auch von Menschen zu Maschine und Maschine zu Maschine selbstständig. Wissenschaftler sprechen bei der Digitalisierung von vernetzen Unternehmen, welches den Fachbegriff Industrie 4.0 beschreibt. Weiterhin wird die Digitalisierung im Freizeitbereich Freizeit 4.0 beschrieben, da die Digitalisierung ein regelmäßiger Begleiter für die Bevölkerung ist. Der Mensch ist durch die Digitalisierung in seinem Freizeitverhalten mündiger, informativer, spontaner und weniger berechenbar geworden. Nach einer Umfrage der Industrievereinigung Österreich wurde ein Stimmungsbild der österreichischen Gesellschaft abgefragt. Bei dieser Befragung konnten 1.200 Teilnehmer ihre Meinung zu dem Einfluss der Digitalisierung auf dessen Freizeitverhalten.

Weitere Titel in dieser Kategorie

Kundenbewertungen

Schlagwörter

marketing, digital, sales, herausforderungen