img Leseprobe Leseprobe

Entwicklung eines Modells zur Evaluierung und Validierung von Beratungsprojekten

Sven Thoma

PDF
16,99
Amazon iTunes Thalia.de Weltbild.de Hugendubel Bücher.de ebook.de kobo Osiander Google Books Barnes&Noble bol.com Legimi yourbook.shop Kulturkaufhaus ebooks-center.de
* Affiliatelinks/Werbelinks
Hinweis: Affiliatelinks/Werbelinks
Links auf reinlesen.de sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Affiliate-Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommt reinlesen.de von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

GRIN Verlag img Link Publisher

Sozialwissenschaften, Recht, Wirtschaft / Management

Beschreibung

Studienarbeit aus dem Jahr 2021 im Fachbereich BWL - Unternehmensführung, Management, Organisation, Note: 1,0, AKAD University, ehem. AKAD Fachhochschule Stuttgart, Sprache: Deutsch, Abstract: Das Ziel dieser Hausarbeit ist es, ein Bewertungsmodell zur Erfolgsmessung von Beratungsprojekten zu erarbeiten und anschließend an einem fiktiven Unternehmen zu erproben und zu validieren. Das Lösungskonzept beruht auf einer fundierten Informationsbasis der Erfolgsfaktoren für Beratungsangebote sowie deren Qualitätsmerkmalen. Ferner wird aufgezeigt, wie das Modell anzuwenden ist und welche methodischen Probleme auftreten können. Obwohl in dieser Hausarbeit exemplarisch ein Beratungsprojekt in einem fiktiven Unternehmen betrachtet wird, soll die Ausarbeitung möglichst nachvollziehbar und transparent gestaltet werden, sodass die Zusammenhänge ersichtlich werden. Um diese Ziele zu erreichen, werden zunächst die Qualitätsmerkmale innerhalb der Analyse des Beratungsprojektes mitsamt deren Erfolgsfaktoren betrachtet. Ferner wird die Ausgangssituation beschrieben und mit den Erkenntnissen aus dem theoretischen Bezugsrahmen verknüpft. Auf dieser Grundlage wird ein Lösungskonzept entwickelt, das anschließend am Fallbeispiel getestet wird. Durch die Anwendung wird das Modell validiert und es können Optimierungsmaßnahmen abgeleitet werden.

Kundenbewertungen

Schlagwörter

Beratungssystem, Konzeptentwicklung, Beurteilung, Bewertungsmodell, Innovationsmanagement, Kundensystem, Erfolgsfaktoren, Anwendung, Beratersystem, Entwicklung, Modellentwicklung, Evaluierung, Beratung, Beratungsangebot, Validierung, Qualitätsmerkmale, Technologiemanagement