Grundlagen der Didaktik in der Medizinpädagogik. Definition, Geschichte und Umsetzung
Thomas Höfer
* Affiliatelinks/Werbelinks
Links auf reinlesen.de sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Affiliate-Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommt reinlesen.de von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.
Naturwissenschaften, Medizin, Informatik, Technik / Pflege
Beschreibung
Studienarbeit aus dem Jahr 2012 im Fachbereich Gesundheitswissenschaften - Gesundheitspädagogik, Note: 1,0, Donau-Universität Krems - Universität für Weiterbildung (Fakultät für Gesundheit und Medizin - Department für Gesundheitswissenschaften und Biomedizin), Veranstaltung: Didaktik - Lehrplanarbeit - Lernerfolgsüberprüfung, Sprache: Deutsch, Abstract: Zielsetzung dieser Studienarbeit über die Grundlagen der Didaktik als grundlegendes Element der Pädagogik für Gesundheitsberufe ist der Versuch einer übersichtlichen Darstellung des historischen, entwicklungsgeschichtlichen und bildungstheoretischen Rahmens beziehungsweise Hintergrundes, der didaktischen Grundlegungen und Theorien bis hin zu einer konstruktiven und für die Umsetzung pragmatischen Lehrplanarbeit im Kontext von Bildungstheorie und pädagogisch-didaktischer Auseinandersetzung.
Kundenbewertungen
Didaktik, Medizin, Handlungskompetenz, Pädagogik, Methodik, Lehrplanarbeit, Lernerfolgsüberprüfung