img Leseprobe Leseprobe

Spanische Werbesprache. Argumentationsstrategien in der spanischen Automobilwerbung

Jannik Könemann

PDF
15,99
Amazon iTunes Thalia.de Weltbild.de Hugendubel Bücher.de ebook.de kobo Osiander Google Books Barnes&Noble bol.com Legimi yourbook.shop Kulturkaufhaus ebooks-center.de
* Affiliatelinks/Werbelinks
Hinweis: Affiliatelinks/Werbelinks
Links auf reinlesen.de sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Affiliate-Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommt reinlesen.de von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

GRIN Verlag img Link Publisher

Geisteswissenschaften, Kunst, Musik / Allgemeine und Vergleichende Sprachwissenschaft

Beschreibung

Studienarbeit aus dem Jahr 2023 im Fachbereich Sprachwissenschaft / Sprachforschung (fachübergreifend), Note: 1,3, Westfälische Wilhelms-Universität Münster, Veranstaltung: Spanische Werbesprache, Sprache: Deutsch, Abstract: In dieser Arbeit geht es um die Argumentationsstrategien in der spanischen Automobilwerbung. Dabei werden zunächst die unterschiedlichen Argumentationsstrategien der Werbung im Allgemeinen erläutert. Darüber hinaus wird auf die unterschiedlichen Argumente und Schlussregeln eingegangen. Hierbei steht die Fragestellung im Zentrum, inwiefern will die Automobilwerbung den Empfänger und potenziellen Kunden von dem Produkt sachlich überzeugen oder emotional überreden? Im Zentrum der Arbeit steht dann eine ausführliche Analyse mehrerer spanischer Werbeanzeigen der Automobilindustrie. Hier soll die vorher erläuterter Theorie angewendet werden. In einer anschließenden Ergebnisdiskussion wird dann geklärt, auf welche Argumentationsstrategien, Argumente und Schlussregeln die spanische Automobilwerbung zurückgreift.

Weitere Titel in dieser Kategorie
Cover Netz und Werk
Friedemann Vogel
Cover Moral und Moralisierung
Friederike Nüssel
Cover Frauen, Gender und Translation
Matter-Seibel Sabina Matter-Seibel
Cover Frauen, Gender und Translation
von Bardeleben Renate von Bardeleben

Kundenbewertungen

Schlagwörter

Argumente, werbesprache, Enthymemargumentation, Schlussregeln, automobilwerbung, Werbung, argumentationsstrategien, spanische, Beispielargumentation