img Leseprobe Leseprobe

Integrierte Kommunikation in persönlichen Verkaufsgesprächen. Die Rolle der Verkaufsmitarbeitenden

Dominic Hasler

PDF
29,99
Amazon iTunes Thalia.de Weltbild.de Hugendubel Bücher.de ebook.de kobo Osiander Google Books Barnes&Noble bol.com Legimi yourbook.shop Kulturkaufhaus ebooks-center.de
* Affiliatelinks/Werbelinks
Hinweis: Affiliatelinks/Werbelinks
Links auf reinlesen.de sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Affiliate-Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommt reinlesen.de von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

GRIN Verlag img Link Publisher

Sozialwissenschaften, Recht, Wirtschaft / Betriebswirtschaft

Beschreibung

Masterarbeit aus dem Jahr 2023 im Fachbereich BWL - Handel und Distribution, Note: 5.00, Kalaidos Fachhochschule Schweiz (Wirtschaft), Sprache: Deutsch, Abstract: Die vorliegende Arbeit beschäftigt sich mit folgender Frage: Welchen Beitrag könnten die Verkaufsmitarbeitenden für die integrierte Kommunikation leisten? Dabei wird die Schnittstelle zwischen der Unternehmenskommunikation, der integrierten Kommunikation und der/n Konsumenten/innen durch den persönlichen Verkauf respektive den Verkaufsmitarbeitenden betrachtet. Hierbei ist vor allem die Interaktion zwischen Verkaufsmitarbeitenden und Konsumierenden zu analysieren und auszuwerten. Dies beinhaltet einerseits, den persönlichen Verkauf und die Vertriebsmitarbeitenden durch eine direkte Face-to-Face Interaktion, welche nicht digital, sondern analog erfolgt. Weitere Bestandteile ist aufgrund der Interaktion die Kommunikation per se sowie die Unternehmens-/Marketingkommunikation. Die Marketingkommunikation repräsentiert dabei die Instrumente und Massnahmen der Kommunikationsstrategie. Die Verkaufskommunikation ist hier vor allem durch die Verkaufsförderung vertreten mit dem direkten Kanal zum Konsumierenden. Letzten Endes ist die integrierte Kommunikation der relevanteste Teil für die Beantwortung der Forschungsfrage, da die integrierte Kommunikation der Vereinheitlichung von kommunikativen Anstrengungen dient.

Weitere Titel in dieser Kategorie
Cover Der Anhang nach HGB
Michael Strickmann
Cover Der Anhang nach HGB
Michael Strickmann
Cover Lohn- und Gehaltsabrechnung 2024
Christiane Droste-Klempp
Cover Lohn- und Gehaltsabrechnung 2024
Christiane Droste-Klempp
Cover Reisekosten 2024
Andreas Sprenger
Cover Jahresabschluss
Joachim S. Tanski
Cover Jahresabschluss
Joachim S. Tanski
Cover Mergers & Acquisitions
Günter Müller-Stewens
Cover Mergers & Acquisitions
Christoph Schalast

Kundenbewertungen

Schlagwörter

Verkaufsförderung, Unternehmenskommunikation, Integrierte Kommunikation, Feldverkauf, persönliches Verkaufsgespräch, Verkaufsmitarbeiter, Platzverkauf