img Leseprobe Leseprobe

Untersuchung des Stresserlebens im Hinblick auf die unterschiedlichen Stressoren von Jugendlichen im Alter von 15 bis 19 Jahren

Jasmin Frommhold

PDF
24,99
Amazon iTunes Thalia.de Weltbild.de Hugendubel Bücher.de ebook.de kobo Osiander Google Books Barnes&Noble bol.com Legimi yourbook.shop Kulturkaufhaus ebooks-center.de
* Affiliatelinks/Werbelinks
Hinweis: Affiliatelinks/Werbelinks
Links auf reinlesen.de sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Affiliate-Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommt reinlesen.de von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

GRIN Verlag img Link Publisher

Naturwissenschaften, Medizin, Informatik, Technik / Nichtklinische Fächer

Beschreibung

Projektarbeit aus dem Jahr 2023 im Fachbereich Gesundheit - Kinder und Jugendliche, Note: 1,7, SRH Fernhochschule, Sprache: Deutsch, Abstract: Das Ziel dieser Arbeit ist es, das Stresserleben von Jugendlichen im Alter von 15-19 Jahren zu untersuchen, um die primären Stressoren zu identifizieren und effektive Bewältigungsstrategien zu fördern. In der heutigen Zeit stellt Stress eines der größten gesundheitlichen Risiken dar, insbesondere für Jugendliche. Dieses Praxis-Projekt analysiert das Stresserleben von Jugendlichen im Alter von 15-19 Jahren und identifiziert die hauptsächlichen Stressfaktoren und Bewältigungsstrategien. Durch die Befragung von Gymnasiasten mittels eines Online-Fragebogens werden wertvolle Einblicke in die Stressursachen und deren Auswirkungen auf junge Menschen gewonnen. Vor dem Hintergrund steigender Depressionen und psychischer Erkrankungen unter Jugendlichen beleuchtet diese Arbeit die Wichtigkeit von effektiven Stressmanagement-Techniken und fördert ein tieferes Verständnis für die Herausforderungen, mit denen sich junge Menschen heute konfrontiert sehen.

Weitere Titel in dieser Kategorie
Cover Gehirn und Nervensystem
Johannes A. Hainfellner
Cover Funktionelle MRT
Tömme Noesselt

Kundenbewertungen

Schlagwörter

Jugendliche, Stressoren, Stresserleben