img Leseprobe Leseprobe

Mathe an Stationen 5

Übungsmaterial zu den Kernthemen der Bildungsstandards (5. Klasse)

Erik Dinges, Marco Bettner

PDF
21,99
Amazon iTunes Thalia.de Weltbild.de Hugendubel Bücher.de ebook.de kobo Osiander Google Books Barnes&Noble bol.com Legimi yourbook.shop Kulturkaufhaus ebooks-center.de
* Affiliatelinks/Werbelinks
Hinweis: Affiliatelinks/Werbelinks
Links auf reinlesen.de sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Affiliate-Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommt reinlesen.de von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

Auer Verlag img Link Publisher

Schule und Lernen / Unterrichtsvorbereitung

Beschreibung

Auch für Vertretungsstunden ideal einsetzbar: Kopiervorlagen für Mathematik in der 5. Klasse

Mit der Stationen-Reihe trainieren Ihre Schüler gleichzeitig methodische und inhaltliche Lernziele. Die handlungsorientierte Arbeit an Stationen fördert das selbstständige Lernen jedes einzelnen Schülers. Durch die Vielfalt der Aufgabenstellungen und damit auch der Lösungswege lernen alle Schüler trotz unterschiedlichster Lernvoraussetzungen besonders nachhaltig. Die Inhalte der einzelnen Stationen decken die Kernthemen der Lehrpläne Mathematik für die Klasse 5 ab. Die Aufgaben sind entsprechend der drei Anforderungsbereiche der Bildungsstandards differenziert. So gelingt es Ihnen, Methodenlernen sinnvoll in Ihren Unterricht zu integrieren!

Die Materialien sind auch für fachfremd unterrichtende Lehrer geeignet.

Die Themen:

- Natürliche Zahlen
- Die vier Grundrechenarten
- Körper und Figuren
- Spiegeln und Verschieben
- Größen
- Flächeninhalte und Volumina

Der Band enthält:

- 8 bis 11 Stationen pro Themenbereich
- insgesamt über 50 Arbeitsblätter als Kopiervorlagen
- Lernkontrollen zu jedem Themenbereich
- einen umfangreichen Lösungsteil

Weitere Titel in dieser Kategorie
Cover Mein Heimatort
Renate Maria Zerbe

Kundenbewertungen

Schlagwörter

5. Klasse, Mathematik, Themenübergreifend, Sekundarstufe I