img Leseprobe Leseprobe

Mit Hörgeschichten die Leseflüssigkeit trainieren

Langsam, mittel, schnell: So kann jedes Kind in seinem Tempo mitlesen! Klasse 2/3

Julia Schlimok, Anke Zöh, Sandra Blomann, et al.

PDF
22,99
Amazon 22,99 € iTunes Thalia.de Weltbild.de Hugendubel Bücher.de ebook.de kobo Osiander Google Books Barnes&Noble bol.com Legimi yourbook.shop Kulturkaufhaus ebooks-center.de
* Affiliatelinks/Werbelinks
Hinweis: Affiliatelinks/Werbelinks
Links auf reinlesen.de sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Affiliate-Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommt reinlesen.de von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

Auer Verlag img Link Publisher

Schule und Lernen / Unterrichtsvorbereitung

Beschreibung

Flüssiger lesen lernen mit kindgerechten Hörgeschichten! - inklusive Anleitung & dreifach differenzierter Lesegeschwindigkeit

Lautleseverfahren: Lesen durch Hören trainieren

Das flüssige Lesen zählt zu den Schlüsselkompetenzen, die in der Grundschule ausgebildet werden sollen. Das gelingt besonders gut mit Lautleseverfahren. Eine besonders motivierende Methode stellt dabei das Lesen mit Hörtexten dar: Die Kinder bekommen eine kleine Erlebnis- oder Fantasiegeschichte vorgelesen und lesen diese simultan (halb)laut mit.

30 Audio-Tracks zum Mitlesen

Sie erhalten 30 Geschichten als Text und als Audio-Datei, auf die Sie und Ihre Schüler*innen über einen QR-Code zugreifen können. Alle Geschichten liegen in drei verschiedenen Vorlesegeschwindigkeiten vor: langsam, mittel und schnell. So kann jedes Kind sein eigenes Tempo auswählen und die Texte leise mitlesen. Diese Methode bietet die ideale Möglichkeit, individuell die eigene Lesekompetenz zu trainieren und weiterzuentwickeln.

Umfangreiches Zusatzmaterial

Neben den Geschichten als Text- und Audioversion bietet der Band jeweils einen Bildimpuls für den ersten Zugang zur Erzählung. Außerdem erhalten Sie als Lehrkraft eine kurze Einführung in die Methodik der Hörgeschichten sowie wertvolle Hinweise zur Umsetzung. Für Ihre Schüler*innen finden Sie Material zur Selbsteinschätzung der Lesemotivation und Lesekompetenz zur Dokumentation der Lernentwicklung.

Der Band enthält:

- Kurze methodisch-didaktische Hinweise zur Methode und zur Umsetzung im Unterricht
- 30 abwechslungsreiche Erlebnis- und Fantasiegeschichten für die Klassen 2 und 3
- Audio-Tracks der 30 Lesetexte in drei Vorlesegeschwindigkeiten
- Wortspeicher, Bildimpulse und Angebote zur Reflexion der eigenen Lesemotivation und Leseflüssigkeit

Weitere Titel in dieser Kategorie
Cover Mein Heimatort
Renate Maria Zerbe
Cover Mose
Klara Kirschbaum
Cover 55 Methoden Ethik
Arthur Thömmes

Kundenbewertungen

Schlagwörter

Grundschule, Leseförderung, 2. und 3. Klasse, Deutsch