img Leseprobe Leseprobe

Zweitschriftalphabetisierung kompakt

Material zur schnellen Einführung von Buchstaben und Lauten für Jugendliche (5. bis 10. Klasse)

Milena Angioni

PDF
22,99
Amazon iTunes Thalia.de Weltbild.de Hugendubel Bücher.de ebook.de kobo Osiander Google Books Barnes&Noble bol.com Legimi yourbook.shop Kulturkaufhaus ebooks-center.de
* Affiliatelinks/Werbelinks
Hinweis: Affiliatelinks/Werbelinks
Links auf reinlesen.de sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Affiliate-Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommt reinlesen.de von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

scolix img Link Publisher

Schule und Lernen / Unterrichtsvorbereitung

Beschreibung

Die lateinische Schrift ganz einfach: So finden sich Ihre DaZ-Lernenden rasch zurecht!

Vielleicht arbeiten Sie als Deutschlehrkraft, als Sozialpädagogin oder -pädagoge oder Sie engagieren sich ehrenamtlich. Auch die Hintergründe der Kinder und Jugendlichen mit Migrations- und/oder Fluchterfahrung, die in Deutschland unterrichtet werden, sind sehr unterschiedlich.

Dieses E-Book zur schnellen Zweitschriftalphabetisierungrichtet sich insbesondere an Schülerinnen und Schüler, die in einer anderen Schrift erstalphabetisiert wurden. Damit sie sprachlich schnell handlungsfähig werden, müssen sie die lateinische Schrift kennenlernen und sich mit der Laut-Buchstaben-Zuordnung des Deutschenvertraut machen. Dazu lernen die Schülerinnen und Schüler die Ablaufgestalt des jeweiligen Buchstabens kennen und üben, ihn selbst zu schreiben. Sie finden ihn in seiner großen und kleinen Version und machen sich mit seinem Klang vertraut. Zusätzlich gibt es immer wieder Aufgaben zum Markieren und Zuordnen.

So festigt sich der Zusammenhang zwischen Laut und Buchstabe, während gleichzeitig der Grundwortschatz in der neuen Spracheerlernt wird. Tipps und Hinweise bei ungewöhnlichen oder seltenen Buchstaben sind ebenfalls enthalten.

Weitere Titel in dieser Kategorie
Cover Mein Heimatort
Renate Maria Zerbe

Kundenbewertungen

Schlagwörter

Alphabetisierung, 5. bis 10. Klasse, DaF/DaZ, Sekundarstufe I