img Leseprobe Leseprobe

Praktisches Basiswissen: Religion

Grundlagen, Methoden und Praxistipps für die Unterrichtsgestaltung (1. bis 4. Klasse)

C. Schmidt, S. Meyer-Mintel, R. Lemaire

PDF
19,99
Amazon iTunes Thalia.de Weltbild.de Hugendubel Bücher.de ebook.de kobo Osiander Google Books Barnes&Noble bol.com Legimi yourbook.shop Kulturkaufhaus ebooks-center.de
* Affiliatelinks/Werbelinks
Hinweis: Affiliatelinks/Werbelinks
Links auf reinlesen.de sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Affiliate-Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommt reinlesen.de von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

Persen Verlag img Link Publisher

Schule und Lernen / Unterrichtsvorbereitung

Beschreibung

Das praxisnahe Rüstzeug für den Religionsunterricht - nicht nur für alle Berufseinsteiger und fachfremd Unterrichtende!

Was macht eigentlich guten Religionsunterricht in der Grundschule aus?Diese Frage stellen sich nicht nur Berufseinsteiger oder fachfremd Unterrichtende, sondern auch Pädagogen mit langjähriger Erfahrung im Fach Religion.

Dieses Buch beinhaltet Grundlagen, Methoden und Praxistippsfür eine zeitgemäße, handlungs- und kompetenzorientierte Pädagogik im Fach Religion. Es bietet eine praxisnahe Unterstützung in Unterrichtsprinzipien und religiösen Fragestellungen.

Dabei werden zunächst die inhaltlichen Grundlagen der Themen betrachtet und grundlegende Fragen zur Selbstreflexion gestellt.

Alle Kapitel beinhalten zudem Beispiele aus dem Unterrichtsalltag. Umfangreiche Praxistipps, u.a. zu den Themen „(Theologische) Gespräche führen“, „Schöpfung“, „Gleichnisse und Wundergeschichten“, didaktische und methodische Überlegungen sowie Hilfen zur Leistungsbewertungim Fach Religion, komplettieren dieses Buch.

Weitere Titel von diesem Autor
Weitere Titel in dieser Kategorie
Cover Eine Reise durch Andalusien
Fabiola Feinkamp Baradez
Cover Zeichnen nach ...
Gerlinde Blahak

Kundenbewertungen

Schlagwörter

Religion evangelisch, 1. bis 4. Klasse, Didaktik, Grundschule