img Leseprobe Leseprobe

Design Thinking Schnellstart

Kreative Workshops gestalten

Inga Wiele, Isabell Osann, Lena Mayer, et al.

PDF
22,99
Amazon iTunes Thalia.de Weltbild.de Hugendubel Bücher.de ebook.de kobo Osiander Google Books Barnes&Noble bol.com Legimi yourbook.shop Kulturkaufhaus ebooks-center.de
* Affiliatelinks/Werbelinks
Hinweis: Affiliatelinks/Werbelinks
Links auf reinlesen.de sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Affiliate-Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommt reinlesen.de von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

Carl Hanser Verlag GmbH & Co. KG img Link Publisher

Sozialwissenschaften, Recht, Wirtschaft / Management

Beschreibung

Dieses Arbeitsbuch unterstützt Sie bei der Anwendung der Design Thinking Methode für Ihre individuellen Fragestellungen und Projekte. In kurzen, kreativen Arbeitsphasen können Sie z. B. Ideen für neue Produkte, Dienstleistungen oder Geschäftsmodelle generieren oder auch schrittweise Anpassungen von Lösungen erarbeiten. Mit den Checklisten für die einzelnen Phasen und den Methodenbeschreibungen steigen Sie pragmatisch in die kreative Workshopgestaltung ein.

• Für alle Innovationstreiber und Teams, die kreative Workshops mit Perspektivenwechsel gestalten wollen
• Schritt für Schritt durch die sechs Phasen des Design Thinking Prozesses
• Mit hilfreichen Templates und Übungen zur praktischen Umsetzung

„Dieses Buch führt Sie sicher durch alle Design Thinking Phasen: von der Planung zur Umsetzung bis hin zur Dokumentation. Eine sehr empfehlenswerte Arbeitsgrundlage und Inspiration!“
Gerald Swarat, Leiter Hauptstadtbüro Fraunhofer IESE, Berlin

„Ein Buch das rockt. ‚No Bullshit‘, auf den Punkt. Als ich mir das Buch ansehen durfte, hat mir gleich die visuelle Umsetzung gefallen. Man fühlt sich sofort in kreativer Workshop-Stimmung und will loslegen. Unglaublich klar und ohne Ballast.”
Thomas Jensen, Managing Director ICS Festival Service GmbH, Wacken

„Didaktisch gut aufbereitet bietet dieses Arbeitsbuch einer breit definierbaren Zielgruppe – von Managern bis Studierenden – nachvollziehbare Anleitungen zur Durchführung von Design Thinking Prozessen. Die pointierten Ausarbeitungen der Autorinnen laden zu einer neuen Denkhaltung und zur Schaffung kreativer Räume ein."
Dr.'in Kirsten Mikkelsen, Dr. Werner Jackstädt-Zentrum für Unternehmertum und Mittelstand, Arbeitsschwerpunkt Women's Entrepreneurship

Weitere Titel von diesem Autor

Kundenbewertungen

Schlagwörter

creative design, Innovation, Brainstorming, Design Thinking Methode, product design, Design Thinking Prozess, design thinking workshop, Kreativität, innovative thinking, kreative Lösungen, think tank