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Handbuch der Medienbetriebslehre

Andreas Werner, Thomas Breyer-Mayländer

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De Gruyter img Link Publisher

Sozialwissenschaften, Recht, Wirtschaft / Betriebswirtschaft

Beschreibung

dieses Buch entstand aus der Erkenntnis, dass es bei einer jungen Disziplin, wie der Medienbetriebslehre schwierig ist, Studierenden ausreichend Material für den Lehrbetrieb an Hochschulen zur Verfügung zu stellen. Studierende mit betriebswirtschaftlicher Vorbildung, mit Vorkenntnissen aus dem Bereich der Medien- und Kommunikationswissenschaft oder auch Teilnehmer an interdisziplinären Studienprogrammen sollen mit diesem Buch die Möglichkeit haben, sich in die Diskussionsfelder der Medienbetriebslehre als spezielle Betriebswirtschaftslehre einzuarbeiten. Das Handbuch Medienbetriebslehre soll den schnellen und einführenden Überblick in die verschiedenen behandelten Themenkomplexe ermöglichen.

Rezensionen


Insgesamt ein gutes, weil anspruchsvolles, aber nicht abgehobenes Lehrwerk - die Buchbranche könnte mehr davon gebrauchen. Steffen Hillebrecht, Professor für Buchhandel/Verlagswirtschaft, HTWK Leipzig in Börsenblatt Spezial, 3/2005
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Kundenbewertungen

Schlagwörter

Verlagswirtschaft, Kommunikationswissenschaft, Internet-Ökonomie, Medienmärkte, Informationsmarkt