img Leseprobe Leseprobe

Farben, Formen, Fabulieren

Künstlerische Sprach- und Schreibförderung für Kinder von 5 bis 10

Susanne Brose

PDF
28,99
Amazon iTunes Thalia.de Weltbild.de Hugendubel Bücher.de ebook.de kobo Osiander Google Books Barnes&Noble bol.com Legimi yourbook.shop Kulturkaufhaus ebooks-center.de
* Affiliatelinks/Werbelinks
Hinweis: Affiliatelinks/Werbelinks
Links auf reinlesen.de sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Affiliate-Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommt reinlesen.de von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

Ernst Reinhardt Verlag img Link Publisher

Geisteswissenschaften, Kunst, Musik / Pädagogik

Beschreibung

Kunst macht Kindern nicht nur Spaß - sie kann sogar deren Sprachentwicklung unterstützen! 66 Kunstprojekte für den Unterricht laden zum kreativen Gestalten in verschiedenen Techniken ein. In Mal- und Schreibwerkstätten wird mit Farben experimentiert, die Sprache der Bilder wird entdeckt - und dabei die (schrift-)sprachlichen Fähigkeiten gefördert. So wird z. B. anhand sich reimender Farbgeschichten die phonologische Bewusstheit geschult oder durch Bildbetrachtungen der Wortschatz erweitert. Spielerisch wird die Erzählfreude geweckt oder zum Schreiben angeregt. Didaktische Tipps, detaillierte Anleitungen und Info-Boxen bieten Hintergrundwissen und helfen bei der Umsetzung.

Weitere Titel von diesem Autor
Weitere Titel in dieser Kategorie
Cover Demokratie von Anfang an
Carmen Jacobi-Kirst
Cover Zum ersten Mal schwanger
Katharina Rosenfeld
Cover Prüfen (E-Book)
Manfred Pfiffner

Kundenbewertungen

Schlagwörter

LITERACY, KREATIVITÄTSFÖRDERUNG, MUSEUMSPÄDAGOGIK, ERZÄHLFREUDE, ÄSTHETISCHE BILDUNG, GRAFOMOTORIK, KULTURGESCHICHTE SCHRIFT, KUNST UND SPRACHE, KUNSTUNTERRICHT, LERNTHERAPIE, UNTERRICHTSMATERIAL, KULTURELLE BILDUNG, FÖRDERLEHRGANG, PÄDAGOGIK, BILDBETRACHTUNG, FRÜHPÄDAGOGIK, SPRACHFÖRDERUNG, KUNSTPROJEKTE, SCHREIBFÖRDERUNG, LEGASTHENIE, KUNSTDIDAKTIK, KÜNSTLERISCHE SPRACHFÖRDERUNG, KREATIVES SCHREIBEN, PHONOLOGISCHES BEWUSSTSEIN