In einem Jahr digital
Ömer Atiker
* Affiliatelinks/Werbelinks
Links auf reinlesen.de sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Affiliate-Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommt reinlesen.de von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.
Wiley-VCH Verlag GmbH & Co. KGaA
Sozialwissenschaften, Recht, Wirtschaft / Management
Beschreibung
Eine drängende Frage treibt viele Unternehmer um: Wo und wie beginnt man die Digitalisierung? Das Buch von Ömer Atiker bietet erstmalig einen konkreten Leitfaden zur digitalen Transformation von Unternehmen. Zunächst werden die wesentlichen Grundlagen sehr praxisnah erläutert: Was genau bedeuten Big Data, Industrie 4.0 und all die anderen Schlagworte konkret für ein Unternehmen? Damit erhält der Leser zum ersten Mal einen gut strukturierten Überblick über dieses weite Feld. Der zweite Teil zeigt, wie ein Unternehmen in der Praxis von der Idee zum erfolgreich digitalisierten Produkt kommt. Dabei wird erklärt, welche der gängigen Ansätze, wie Design Thinking und agile Entwicklung, sich in der Praxis für Unternehmen eignen. Schritt für Schritt wird der Weg von der Ideenfindung zum Prototyp, zum Produkt und bis hin zum eigenen Geschäftsbereich beschrieben. Der dritte Teil beschreibt, wie man das ganze Unternehmen konsequent digitalisiert. Wie von der Entwicklung über das Marketing bis zur Buchhaltung alle Bereiche anders denken müssen, um auch in Zukunft erfolgreich sein zu können.
Rezensionen
"Ömer Atiker verspricht nicht zu viel: In einem Jahr digital ist ein Praxishandbuch im besten Sinn...Das Buch ist ein perfekter Einstieg für alle, die nun ernst machen wollen mit der Digitalisierung..."
Kundenbewertungen
Organisationsstruktur, Unternehmen, Handbuch, Management f. Führungskräfte, Change, Management, Gesellschaftskritik, Kulturwandel, Wirtschaft u. Management, Innovation, Unternehmensführung, Strategisches Management, New Economy, Zukunft, Transformation, Wandel, Künstliche Intelligenz, Digitalisierung, Marketing, Marketing u. Vertrieb, Industrie 4.0, Organisationsentwicklung, Robotik, Strategie, Unternehmensstrategie, Big Data