img Leseprobe Leseprobe

Empowered

Wie Unternehmen jeden Mitarbeiter zu außergewöhnlichen Ergebnissen motivieren

Chris Jones, Marty Cagan

EPUB
28,99
Amazon iTunes Thalia.de Weltbild.de Hugendubel Bücher.de ebook.de kobo Osiander Google Books Barnes&Noble bol.com Legimi yourbook.shop Kulturkaufhaus ebooks-center.de
* Affiliatelinks/Werbelinks
Hinweis: Affiliatelinks/Werbelinks
Links auf reinlesen.de sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Affiliate-Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommt reinlesen.de von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

Wiley-VCH GmbH img Link Publisher

Sozialwissenschaften, Recht, Wirtschaft / Management

Beschreibung

Was ist das Besondere an den Top-Tech-Unternehmen, wie Amazon, Apple, Google, Netflix und Tesla, das ihre konstante Innovationsleistung ermöglicht? Die meisten Leute denken, dass es daran liegt, dass diese Unternehmen auf eine besondere Art Talente finden und anziehen, die herausragend innovativ sind. Aber der wahre Vorteil dieser Unternehmen liegt nicht so sehr darin, wen sie einstellen, sondern vielmehr darin, wie sie es ihren Mitarbeitern ermöglichen, zusammenzuarbeiten, um schwierige Probleme zu lösen und außergewöhnliche Produkte zu schaffen. Das Ziel des Buches von Marty Cagan und Chris Jones ist es, Ihnen als Leiter des Produktmanagements, des Produktdesigns oder der Entwicklung alles zur Verfügung zu stellen, was Sie brauchen, um genau solch eine Umgebung zu schaffen. Als Partner der Silicon Valley Product Group arbeiten Marty Cagan und Chris Jones seit Langem daran, die besten Praktiken der beständigsten innovativen Unternehmen der Welt zu enthüllen. Als natürliche Ergänzung zum Bestseller "Inspiriert" geht das neue Buch direkt den Grund an, warum es den meisten Unternehmen nicht gelingt, das Innovationspotenzial ihrer Mitarbeiter wirklich zu nutzen. Der Schlüssel ist Führung bzw. Leadership. Das Buch behandelt: - was es bedeutet, ein leistungsstarkes Produktteam zu sein, und wie sich dies von den "Feature-Teams" unterscheidet, die von den meisten Unternehmen zur Entwicklung von Technologieprodukten eingesetzt werden; - die Rekrutierung und das Coaching der Mitglieder von Produktteams, zunächst zur Kompetenz und dann zum Erreichen ihres Potenzials; - Schaffung einer inspirierenden Produktvision zusammen mit einer erkenntnisgetriebenen Produktstrategie; - Umsetzung der Produktstrategie, indem man Teams mit spezifischen Zielen - zu lösenden Problemen - statt mit zu entwickelnden Funktionen betraut; - Neudefinition der Beziehung zwischen den Produktteams und dem Rest des Unternehmens; - detaillierte Beschreibung der Änderungen, die notwendig sind, um Ihre Organisation effektiv und erfolgreich auf wirklich fähige Produktteams umzustellen. Das Buch gibt Ihnen die jahrzehntelangen Erfahrungen der besten Führungskräfte der führenden Technologieunternehmen als Leitfaden an die Hand. Es zeigt Ihnen, wie Sie die Führungskraft werden, die Ihr Team und Ihr Unternehmen braucht, um nicht nur zu überleben, sondern zu gedeihen.

Rezensionen

(management-journal am 24. mai 2022)
"Ein lehrreiches Buch, das sich erschöpfend der Motivation von Mitarbeitenden (...) widmet, wie sie in Tech-Unternehmen heute die Regel sind. Empfohlen für alle Menschen, die mehr darüber wissen wollen,, was in der Arbeitswelt von heute nötig ist, um die Beschäftigten zu mehr Innovationen, besseren Ergebnissen und mehr Freiraum zu bewegen."

Kundenbewertungen

Schlagwörter

Produktentwicklung, Wirtschaft u. Management, Big Tech, Innovation, Management f. Führungskräfte, Führung, Marketing / Management, Empowerment, Team, Strategisches Management, Technologie, Leadership, Mitarbeiter, Silicon Valley