img Leseprobe Leseprobe

Gesellschaftliches Engagement von Unternehmen in Deutschland

Eine sozialwissenschaftliche Sekundäranalyse

Holger Backhaus-Maul, Sebastian Braun

PDF
26,96
Amazon iTunes Thalia.de Weltbild.de Hugendubel Bücher.de ebook.de kobo Osiander Google Books Barnes&Noble bol.com Legimi yourbook.shop Kulturkaufhaus ebooks-center.de
* Affiliatelinks/Werbelinks
Hinweis: Affiliatelinks/Werbelinks
Links auf reinlesen.de sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Affiliate-Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommt reinlesen.de von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

VS Verlag für Sozialwissenschaften img Link Publisher

Sozialwissenschaften, Recht, Wirtschaft / Politikwissenschaft

Beschreibung

Globale und nationale Diskussionen über das gesellschaftliche Engagement von Unternehmen gewinnen – verstärkt durch die Krise – unter Begriffen wie „Corporate Social Responsibility“ (CSR) und „Corporate Citizenship“ (CC) erheblich an Bedeutung. Eine gesellschaftliche Beteiligung und Mitwirkung von Unternehmen gehören zwar traditionell zum Kern der Sozialen Marktwirtschaft in Deutschland. Die internationalen Diskussionen begünstigen seit einigen Jahren aber folgenreiche Dynamiken und Innovationen im gesellschaftlichen Engagement von Unternehmen in Deutschland. Diese sozialwissenschaftliche Sekundäranalyse bietet eine systematische und empirisch fundierte Grundlage für eine gehaltvolle Diskussion über das gesellschaftliche Engagement von Unternehmen.

Weitere Titel in dieser Kategorie
Cover Der Terror kommt
Bruno Schirra
Cover Ziviler Ungehorsam
Christian Volk
Cover Tropen der Freiheit
Jeanette Ehrmann
Cover Parlamente
Helmar Schöne
Cover Parlamente
Helmar Schöne

Kundenbewertungen

Schlagwörter

gesellschaftliches Engagement, Bürgerschaftliches Engagement, Zivilgesellschaft, Corporate Social Responsability, Beteiligung, Soziale Marktwirtschaft, Corporate Citizenship, Deutschland, Bürgergesellschaft