Qualitätsmanagement & Zertifizierung
Sabine Steinbrucker, Birgit Ertl-Wagner, Bernd C. Wagner, et al.
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Naturwissenschaften, Medizin, Informatik, Technik / Allgemeines
Beschreibung
QM - ein absolutes „need-to-have"
… und ein Dauerthema, denn die Zertifizierung muss alle 2 – 3 Jahre erneuert werden.
Ob gehasst oder geliebt; kein Weg führt an dieser gesetzlichen Vorgabe vorbei. Die gewonnenen Ergebnisse und Erkenntnisse aus dem Qualitätsmanagement sollten Sie zu Ihrem Vorteil nutzen.
Gute Ergebnisse sind ein Wettbewerbsvorteil bei:
- Patienten
- zuweisenden Ärzten
- Krankenkassen
Nutzen des systematischen QM u.a.:
- Schwachstellen aufdecken – souveränes Fehlermanagement
- Effizienz steigern – Erlöse optimieren
- Dokumentation standardisieren – juristische Sicherheit für Patient und Arzt
Dieses Buch bietet Ihnen konkrete, praxisnahe Anleitungen zur Einführung und Umsetzung von QM und Zertifizierung im Krankenhaus und in stationären Einrichtungen:
- Checklisten, Hinweise auf potentielle Fehler, komprimierte Zusammenfassungen
Die Buchinhalte habe Gültigkeit im gesamten deutschsprachigen Raum. Vereinzelt abweichende Regelungen für Österreich/Schweiz sind berücksichtigt.
Auch für „Einsteiger" ohne Vorwissen geeignet.
Nutzen Sie dieses Buch für sich und Ihre Klinik.
Qualität rechnet sich!
Kundenbewertungen
Gesundheitswesen, Krankenhaus, Qualitätsmanagement im Krankenhaus, Management im Gesundheitswesen, stationäre Pflege, Krankenkassen, QM, rehabilitation psychology, Gesundheit, Zertifizierung, Qualitätsmanagement, Qualität, Krankenhäuser, Ärzte, Pflege, Effizienz