Handbuch Führung
Henry Walter, Claudia Cornelsen
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Sozialwissenschaften, Recht, Wirtschaft / Management
Beschreibung
Was man bisher nur aus der Medizin kannte, ist nun erstmals auch für die Wirtschaftspraxis verfügbar: ein Buch, das es Führungskräften ermöglicht, in jeder Situation das richtige Führungsinstrument anzuwenden. Im praxisnahen Handbuch Führung werden mögliche Ursachen für bestimmte Verhaltensweisen von Mitarbeitern vorgestellt und Reaktionen aufgezeigt, die den entsprechenden Situationen angemessen sind. Die Neuausgabe des bewährten Handbuches zur Mitarbeiterführung enthält erstmals eine CD-ROM. Der Text-Teil ist um zusätzliche Stichworte, ein Sachregister und neue Querverweise erweitert.
Kundenbewertungen
Coaching, Gesundheitsfördernde Führung, Persönlichkeitsprofil, Vertrauen, Governance structure, Appraisal interview, Employee appraisal, Employee performance appraisal, Wettbewerb, Leadership, Emotion, Personality-profile, Arbeitsvertrag, Zeitmanagement, Network, Selbstdisziplin, self-management, Communication, Work climate, Anforderungsprofil, Führungskräfteauswahl, Recruitment, Personality psychology, Selbstvertrauen, Downsizing (Staff), Teilzeitarbeit, Interaction, Arbeitsplatzwechsel, Dialogical Leadership, Labour dispute, Arbeitsgruppe, Konfrontation, Crew scheduling, Personalplanung, Mediation, Negotiation, Wages, Time management, Dismissal, self-discipline, Multicriteria analysis, Ability to work in a team, Morphologischer Kasten, Personalauswahl, Occupational profile, Personalbeschaffung, Competence, Managerial Functions, Employee retention, Health-promoting leadership, Kommunikation, Opinion, Career, Kündigungsschutz, Arbeitsverhalten, Personalmanagement, Probezeit, Mind Mapping, leadership competencies, Insolvency, Fehlzeit, Kompetenz, Teamfähigkeit, Persönlichkeitspsychologie, Job application, Personalentwicklung, Gender equality, Dismissal protection, Multikriteria-Verfahren, Work behaviour, Mitarbeitermotivation, Personaleinsatzplanung, Responsibility, Arbeitskräfte, Personalführung, Change Management, Führungsorganisation, Führungskompetenz, Human Resource Management, Social skills, Unternehmenskultur, Working time, Interaktion, Personnel selection, Chef (Boss), Betriebsklima, Weiterbildung, Arbeitszufriedenheit, Job satisfaction, Part-time employment, Executive selection, Kooperation, Beförderung, Netzwerk, Arbeitsrecht, Job changing, Team, Karriere, Dispute settlement, Insolvenz, Entscheidung, Confidence, Cooperation, Lohn, Arbeitszeit, Soziale Kompetenz, Work motivation, Leistungsmotivation, Bewerbung, Projektmanagement, Konfliktregelung, Self-assessment, Führung, Self-confidence, Delphi technique, Karriereplanung, Konflikt, Morphological Box, Conflict, Personalbeurteilung, Further training, Innovation, Vorgesetzer, Feedback, Human resource planning, Kündigung, Führungsaufgaben, Selbstmanagement, Managers, Delphi-Technik, Decision, Führungskräfte, Management, Labour law, Human resource development, Gesprächsführung, Mitarbeiterbindung, Personalabbau, Advancement, Arbeitsorganisation, Arbeitskonflikt, Competition, Labour contract, Meinung, Workforce, Verantwortung, Mitarbeitergespräch, Gedankenkartierung, Career development, Confrontation, Leadership style, Work organization, Corporate culture, Employment probation, Dialogische Führung, Führungsstil, Motivation, Selbstevaluation, Ratgeber, Work absence, guidebook, Gleichberechtigung, Project management, Leistungsbeurteilung