Unternehmensorganisationen der Zukunft
Daniel F. Pinnow
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Sozialwissenschaften, Recht, Wirtschaft / Management
Beschreibung
Jeder Manager ist Teil eines komplexen Systems, das sich stetig verändert. Eine moderne Führungskraft analysiert, welche sachlichen, sozialen und zeitlichen Muster diesem System zugrunde liegen. Wie sollte ein Unternehmen der Zukunft aussehen, damit auf diese Weise geführt werden kann? Daniel F. Pinnow zeigt, wie Firmen sich aufstellen müssen, um wirklich zukunftsfähig zu sein. "Führung beruht auf der wechselseitigen Ergänzung von Rationalität und Intuition. Daniel F. Pinnow stellt überaus eindrucksvoll dar, dass nur das systemische Denken zeigen kann, warum das so ist." Prof. Dr. Dirk Baecker, Zeppelin University, Friedrichshafen "Daniel F. Pinnow entzaubert den Mythos der statischen Führungsprinzipien. In rasanter Fahrt durch die Dimensionen der postindustriellen Gesellschaft (…) räumt er mit der Vorstellung auf, dass Führung aus dem Handbuch erlernt werden kann. Hier findet jeder etwas, über das sich ein Nachdenken lohnt!" Prof. Dr. Hans-Werner Mewes, Direktor des Instituts für Bioinformatik und Systembiologie am Helmholtz Zentrum München
Kundenbewertungen
Kompetenz, Persönlichkeitspsychologie, Verantwortung, Personality psychology, Self-assessment, Health, Change Management, Systemische Führung, Team, Globalization, Konfrontation, leadership competencies, Zeitmanagement, Selbsthilfe, systemische Führung, Organization, Feedback, Ethics, Personalentwicklung, Kommunikation, Selbstvertrauen, Soziale Kompetenz, Self help, Dialogical Leadership, Human resource development, Leistungsmotivation, Competence, Mitarbeiterbindung, Vertrauen, Personalführung, Leadership, Zukunftsfähigkeit, Human resource planning, Management, Selbstevaluation, Authentizität, Social skills, Work motivation, Cooperation, Motivation, Ethik, Responsibility, Kooperation, Werte, Systemic Management, Personalplanung, Managers, Kreativität, Prognose, Creativity, Flexibility, Gesundheit, Mitarbeitergespräch, Authenticity, Dialogische Führung, Confrontation, Arbeitsgruppe, Individualität, Time management, Confidence, Self-confidence, Communication, Employee retention, Führungskompetenz, Führungskraft, Führungsstil, Arbeitszufriedenheit, Organisation, Globalisierung, Appraisal interview, Leadership style, Flexibilität, Führungskräfte, Value, Forecast, Individuality, Job satisfaction