img Leseprobe Leseprobe

Strategie weiterdenken

Das 3-Stufen-Modell zur erfolgreichen Unternehmensentscheidung

Andreas Beisswenger, Frederike Schwenke

PDF
54,99
Amazon iTunes Thalia.de Weltbild.de Hugendubel Bücher.de ebook.de kobo Osiander Google Books Barnes&Noble bol.com Legimi yourbook.shop Kulturkaufhaus ebooks-center.de
* Affiliatelinks/Werbelinks
Hinweis: Affiliatelinks/Werbelinks
Links auf reinlesen.de sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Affiliate-Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommt reinlesen.de von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

Campus Verlag img Link Publisher

Sozialwissenschaften, Recht, Wirtschaft / Management

Beschreibung

Mit Strategiemediation komplexe Entscheidungen meistern Dieser neue Ansatz der Strategiefindung macht selbst hochgradig komplexe Entscheidungen handhabbar und nachvollziehbar. Das dreistufige Modell zur Strategieentwicklung von Frederike Schwenke und Andreas Beisswenger kombiniert rational-analytische Ansätze mit Methoden der Konfliktlösung und neuesten Erkenntnissen der Neurowissenschaft. Zunächst werden in der Diagnosephase Strategiekonflikte aufgedeckt, die dem gemeinsamen Entwickeln einer Strategie im Wege stehen können. In der Strategiefindungsphase werden besonders die Schwarmintelligenz aktiviert und eine hochkomplexe strategische Fragestellung in eine Vielzahl kognitiv einfach erfassbarer Mikroentscheidungen aufgespaltet. Die Ergebnisse werden zu einem gesamthaften Entscheidungsbild zusammengeführt. Die hierarchieübergreifende Einbindung der Beteiligten zeigt in der Implementierungsphase ihre Wirkung: Alle sind der Strategie verpflichtet und tragen zu ihrer erfolgreichen Umsetzung bei.

Weitere Titel von diesem Autor

Kundenbewertungen

Schlagwörter

Komplexität, Management, Entscheidung, Strategie, Planung, Strategiefindung