img Leseprobe Leseprobe

Praxisratgeber: Künstliche Intelligenz

Wie Chatbots & Co. den Unterricht verändern

Alicia Bankhofer, Eva Müller, Janina Brüggemann, et al.

PDF
16,99
Amazon iTunes Thalia.de Weltbild.de Hugendubel Bücher.de ebook.de kobo Osiander Google Books Barnes&Noble bol.com Legimi yourbook.shop Kulturkaufhaus ebooks-center.de
* Affiliatelinks/Werbelinks
Hinweis: Affiliatelinks/Werbelinks
Links auf reinlesen.de sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Affiliate-Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommt reinlesen.de von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

Klett / Kallmeyer img Link Publisher

Schule und Lernen / Sonstiges

Beschreibung

Künstliche Intelligenz ist der neue Trend in der Schule. Chatbots und Co. eröffnen völlig neue Möglichkeiten für den Unterricht und stellen Lehrer:innen vor neue Herausforderungen. In diesem Leitfaden erfahren Sie alles Wissenswerte über Künstliche Intelligenz und wie die neuen Technologien den Unterricht verändern werden. Darüber hinaus werden verschiedene Anwendungsfälle für KI im Unterricht vorgestellt, z.B. wie man Chatbots als Tutoren einsetzt, um Schüler:innen zu unterstützen. Der Leitfaden enthält auch viele praktische Tipps, die dazu inspirieren, neue Wege im Unterricht und in der Unterrichtsvorbereitung zu gehen. Aus dem Inhalt: Medienkompetenz: Die Technik hinter ChatGPT und Co. verstehen Lernen optimieren: Chatbots als Lernassistenten einsetzen Unterrichtsvorbereitung: KI-gestützte Stundenplanung Kompetent in Rechtsfragen: Wie dürfen KI-generierte Inhalte genutzt werden? Schöne neue Welt? Die Zukunft des Unterrichtens

Weitere Titel in dieser Kategorie
Cover Wetter-Vokabular de-fr
Volker Löschhorn
Cover Mutter India
Jan Wolter
Cover Geldquelle Eigenheim
Albrecht Gechelmann
Cover Wetter-Vokabular de-en
Volker Löschhorn
Cover Rauhnachtsbegleitung
Jeanette Demirci
Cover Künstliche Intelligenz
Ki Coach Matthias

Kundenbewertungen

Schlagwörter

ChatGPT, KI-Tools, Medienkompetenz, Chatbots, Unterrichten mit KI, Künstliche Intelligenz, Medienbildung