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Unterrichtsstunde: Das Wasser als vielfältigen Bewegungsraum erfahren

„Oster-Stationslaufs“ – zu den grundlegenden Fertigkeiten Schwimmen, Gleiten, Tauchen und Springen

Susanne Hoff

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Geisteswissenschaften, Kunst, Musik / Sekundarstufe I und II

Beschreibung

Unterrichtsentwurf aus dem Jahr 2007 im Fachbereich Didaktik - Sport, Sportpädagogik, Note: 1,7, , Sprache: Deutsch, Abstract: Abschluss in Form eines „Oster-Stationslaufs“ – die grundlegenden Fertigkeiten Brustschwimmen, Gleiten, Springen und Tauchen anhand von anregenden „Oster-Stationen“ spielerisch anwenden und festigen, unter dem besonderen Aspekt der Vermittlung von Bewegungsfreude. Schwerpunktziele der Unterrichtseinheit: Die Kinder sollen die gelernten Grundfertigkeiten Brustschwimmen, Gleiten, Springen und Tauchen in Kooperation mit ihrer Kleingruppe anhand der themenbezogenen, spielerischen Stationen unter besonderer Berücksichtigung des Erlebens von Spass und Freude an der vielseitigen Bewegung im Wasser anwenden.

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Schlagwörter

Schwimmen, Stationen, Ostern, Bewegungsraum, Tauchen, Unterrichtsstunde, Springen, Wasser