img Leseprobe Leseprobe

Strukturen und Zeiger in C++

Thomas Kramer

EPUB
5,99
Amazon iTunes Thalia.de Weltbild.de Hugendubel Bücher.de ebook.de kobo Osiander Google Books Barnes&Noble bol.com Legimi yourbook.shop Kulturkaufhaus ebooks-center.de
* Affiliatelinks/Werbelinks
Hinweis: Affiliatelinks/Werbelinks
Links auf reinlesen.de sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Affiliate-Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommt reinlesen.de von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

GRIN Verlag img Link Publisher

Naturwissenschaften, Medizin, Informatik, Technik / Anwendungs-Software

Beschreibung

Skript aus dem Jahr 1999 im Fachbereich Informatik - Software, Note: 1,0, European Business School - Internationale Universität Schloß Reichartshausen Oestrich-Winkel (Wirtschaftsinformatik), Sprache: Deutsch, Abstract: Das Skript dient dem besseren Verständnis von schwierigen Konzepten der Programmiersprache C durch Programmier-Beispiele (Beispiel-Code). Es ist für lernende Programmieranfänger gedacht. Zum Inhalt: Zunächst wird das Konzept von Strukturen erläutert, wie sie in C definiert werden und wie man mit den Strukturen umgeht (und wie nicht). Der zweite Teil beschreibt die Möglichkeiten mit der Programmiersprache C auf Dateien zuzugreifen, also zum Beispiel etwas aus Dateien zu lesen und dort abzuspeichern. Ein oft schwieriges Thema für Anfänger sind Zeiger oder auch Pointer genannt. Zeigen wird hier ein großes Kapitel gewidmet. Es wird erklärt, wie man Zeiger deklariert und wie man Nutzfelder erstellt bzw. löscht. Anschließend wird das erste Thema (Strukturen) mit dem dritten (Zeiger) verknüpft. Es geht um Strukturen in Zeigern. Anwendungen sind z.B. verkettete Listen, oder verkettete Binärbäume. Die Programmierung von diesen zwei Anwendungen wird sowohl verbal als auch mit Code-Beispielen sehr einfach und verständlich erklärt. Ein abschließendes Kapitel befasst sich noch mit der Benutzung Iteration und Rekursion in C-Programmen.

Weitere Titel von diesem Autor
Thomas Kramer
Weitere Titel in dieser Kategorie
Cover Grundkurs JAVA
Dietmar Abts
Cover 3D-Cad Entwurf mit Autodesk Inventor
Dieter Kemmerer-Fleckenstein
Cover Midjourney Meister
Martin Schaldemose

Kundenbewertungen

Schlagwörter

Zeiger, Strukturen, Pointer, Programmiersprache