img Leseprobe Leseprobe

Maßnahmenkatalog zur Stammkundenbindung im Reisebüro unter Einhaltung einer ganzheitlichen Kommunikationsstrategie

Thomas Heim

PDF
13,99
Amazon iTunes Thalia.de Weltbild.de Hugendubel Bücher.de ebook.de kobo Osiander Google Books Barnes&Noble bol.com Legimi yourbook.shop Kulturkaufhaus ebooks-center.de
* Affiliatelinks/Werbelinks
Hinweis: Affiliatelinks/Werbelinks
Links auf reinlesen.de sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Affiliate-Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommt reinlesen.de von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

GRIN Verlag img Link Publisher

Reise / Kartenzubehör, Sonstiges

Beschreibung

Studienarbeit aus dem Jahr 2002 im Fachbereich Tourismus - Sonstiges, Note: bestanden, Hochschule Heilbronn, ehem. Fachhochschule Heilbronn (Touristik), Veranstaltung: Reisebüro-Management, Sprache: Deutsch, Abstract: Immer mehr Unternehmen erkennen, dass die Zufriedenheit ihrer Kunden nicht nur eine wichtige Ergebnisgröße ihres Handelns ist, sondern auch eine Steuerungsgröße für ihr Tun in der Zukunft darstellt, das mit dem wachsenden Verständnis einhergeht, dass Beziehungsmarketing und -management zum Kunden zum Aufbau einer Stammkundschaft wichtig ist. Abgesehen von den mehrfachen Wiederkaufsaktivitäten sowie den geringen Betreuungs- und Informationskosten ist auch der Umstand wesentlich, dass ein zufriedener Stammkunde als positiver Multiplikator für das Unternehmen wirkt. Ziel dieser Arbeit ist es, auf der Grundlage der schwierigen Wettbewerbssituation der Reisebüros zu erläutern, warum die Gewinnung und Beibehaltung von Kunden ein so wichtiges Ziel der Branche ist. Ferner soll dargestellt werden welche kommunikationspolitische Maßnahmen dazu dienen, dieses Ziel zu erreichen.

Weitere Titel in dieser Kategorie
Cover MOLDOVA
Katharina Füllenbach

Kundenbewertungen

Schlagwörter

Reisebüro-Management, Reisebüro, Einhaltung, Kommunikationsstrategie, Stammkundenbindung, Maßnahmenkatalog