Handelsmarketing

Grundlagen der marktorientierten Fuhrung von Handelsbetrieben

Dieter Ahlert, Peter Kenning, Christian Brock, et al.

EPUB
ca. 27,29
Amazon iTunes Thalia.de Weltbild.de Hugendubel Bücher.de ebook.de kobo Osiander Google Books Barnes&Noble bol.com Legimi yourbook.shop Kulturkaufhaus ebooks-center.de
* Affiliatelinks/Werbelinks
Hinweis: Affiliatelinks/Werbelinks
Links auf reinlesen.de sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Affiliate-Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommt reinlesen.de von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

Springer Berlin Heidelberg img Link Publisher

Sozialwissenschaften, Recht, Wirtschaft / Wirtschaft

Beschreibung

Dieses Lehrbuch führt in die grundlegenden Konzepte, Methoden und Anwendungen der marktorientierten Führung von Handelsbetrieben ein. Die Autoren veranschaulichen diese anhand von Erkenntnissen aus der Forschung sowie Beispielen aus der Unternehmenspraxis. Leser und Leserinnen können sich so ein Basiswissen verschaffen, das ihnen auch den Zugang zu speziellen Teilgebieten des Handelsmarketing ermöglicht. 
Für die 2. Auflage wurden alle Kapitel überarbeitet und um Kontrollfragen erweitert. Die mit der Digitalisierung verbundenen Entwicklungen wurden in der zweiten Auflage systematisch integriert. Neue Kapitel zum Customer Relationship Management und Multikanalmanagement kommen hinzu.


Der Inhalt
•Grundlagen des Handelsmarketing
•Informationsgrundlagen des Handelsmarketing
•Ziele und Strategien
•Die Betriebstypenpolitik
•Markenpolitik im Handel
•Die Standortpolitik
•Die Sortimentspolitik
•Die Personalpolitik
•Die Preispolitik
•Die Präsentationspolitik
•Die Kommunikationspolitik
•Customer Relationship Management im Handel
•Multikanalmanagement
•Handelscontrolling

Kundenbewertungen