Lagerhaltung

Modelle und Methoden

Dieter Bartmann, Martin J. Beckmann

PDF
ca. 38,47
Amazon iTunes Thalia.de Weltbild.de Hugendubel Bücher.de ebook.de kobo Osiander Google Books Barnes&Noble bol.com Legimi yourbook.shop Kulturkaufhaus ebooks-center.de
* Affiliatelinks/Werbelinks
Hinweis: Affiliatelinks/Werbelinks
Links auf reinlesen.de sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Affiliate-Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommt reinlesen.de von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

Springer Berlin Heidelberg img Link Publisher

Sozialwissenschaften, Recht, Wirtschaft / Wirtschaft

Beschreibung

In dem vorliegenden Buch wird dargestellt, wie Lagerhaltung nach den heutigen Erkenntnissen mit Hilfe von Operations Research rational gestaltet werden kann. Es werden neben deterministischen Lagerhaltungsmodellen (Produktionslager) auch Modelle mit stochastischer Nachfrage (Handelslager) bei kontinuierlicher und periodischer Inspektion behandelt. Das von den beiden praxiserfahrenen Verfassern geschriebene Lehrbuch befaßt sich neben dem operationalen Aspekt der Losgrößenoptimierung auch mit Fragestellungen auf höherer Managementebene (Lager in Lizenz, Wert des Bestandes, Budget- oder Raumknappheit). Es ist das Ziel, interessierte Studenten, Systementwickler und Unternehmensberater mit dem Basiswissen vertraut zu machen und sie zu befähigen, einen gegebenen Fall mit Hilfe der erlernten Methoden eigenständig zu bearbeiten. Zu diesem Zweck werden die verwendeten Techniken an den verschiedenen Modellen ausführlich vorgeführt. Alle benötigten mathematischen Ableitungen werden vollständig und verständlich beschrieben. In einem eigenen Kapitel wird eine Einführung in die für die stochastische Lagerhaltung wichtigen Rechenverfahren der dynamischen Optimierung gegeben.

Weitere Titel in dieser Kategorie
Cover Die Stunde der KI
Burkhard Schwab
Cover KI-Einsatz in Unternehmen
Eckhart Hilgenstock
Cover Vertriebsmanagement Kompendium
Prof. Dr. Harry Schröder
Cover Vertriebsmanagement Kompendium
Prof. Dr. Harry Schröder
Cover Controlling Management Kompendium
Prof. Dr. Harry Schröder
Cover Controlling Management Kompendium
Prof. Dr. Harry Schröder
Cover Grundlagen der Werbung
Michael Kleinjohann

Kundenbewertungen