img Leseprobe Leseprobe

Werkzeug Sprache in Therapie, Beratung und Supervision

Das Arbeitsbuch

Hans Lieb

PDF
23,00
Amazon iTunes Thalia.de Weltbild.de Hugendubel Bücher.de ebook.de kobo Osiander Google Books Barnes&Noble bol.com Legimi yourbook.shop Kulturkaufhaus ebooks-center.de
* Affiliatelinks/Werbelinks
Hinweis: Affiliatelinks/Werbelinks
Links auf reinlesen.de sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Affiliate-Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommt reinlesen.de von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

Vandenhoeck & Ruprecht img Link Publisher

Geisteswissenschaften, Kunst, Musik / Angewandte Psychologie

Beschreibung

Sprache ist elementares Werkzeug in Therapie, Beratung und Supervision. Wie Sie dieses effektiv nutzen können, zeigt Ihnen Hans Lieb. Im Mittelpunkt dieses Praxisbuches stehen »Klartext« und »Meta-Klartext-Klarheit«: Mit Klartext ist die möglichst klare Erfassung dessen gemeint, was tatsächlich gesagt wird oder gesagt werden soll. Aus einer Metaperspektive verhilft die Meta-Klartext-Klarheit dazu, unsere eigene Sprache und die unserer Kommunikationspartner*innen wertfrei zu beobachten und so deren Merkmale und Muster zu erkennen. Das Buch bietet nach einem kurzen Streifzug durch die Sprachphilosophie zahlreiche Fallbeispiele sowie eine Fülle konkreter Übungen zum Zuhören, Fragen, Sprechen und Angebote zur Selbstreflexion. Das digitale Zusatzmaterial enthält weitere Praxisübungen und veranschaulichende Videoclips. Dieses Arbeitsbuch schließt sich an Hans Liebs Grundlagenbuch »Werkzeug Sprache in Therapie, Beratung und Supervision« an und ist geeignet für die Ausbildung wie auch zur Förderung der Sprachkompetenz von bereits erfahrenen Therapeut*innen, Berater*innen und Supervisor*innen.

Weitere Titel in dieser Kategorie
Cover Der KI-Therapeut
Klaus Bernhardt
Cover Insomnie
Carlotta Schneider

Kundenbewertungen

Schlagwörter

Psychotherapie, Berater-Klient-Beziehung, Kommunikation, Beratung und Supervision, Beratung und Coaching, Sprache, Bertaer-Klient-Interaktion, Sprachkompetenz