img Leseprobe Leseprobe

workhacks

Sechs Angriffe auf eingefahrene Arbeitsabläufe

Michael Tomoff, Patrick Baumann, Céline Iding, ...

PDF
28,99
Amazon iTunes Thalia.de Weltbild.de Hugendubel Bücher.de ebook.de kobo Osiander Google Books Barnes&Noble bol.com Legimi yourbook.shop Kulturkaufhaus ebooks-center.de
* Affiliatelinks/Werbelinks
Hinweis: Affiliatelinks/Werbelinks
Links auf reinlesen.de sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Affiliate-Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommt reinlesen.de von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

Haufe img Link Publisher

Sozialwissenschaften, Recht, Wirtschaft / Management

Beschreibung

Ein workhack ist eine erprobte, minimalinvasive Regel oder Methode, um die bestehenden Arbeitsabläufe und die Zusammenarbeit in Teams zu verbessern sowie eingefahrene Routinen aufzubrechen: agil, selbstbestimmt und nachhaltig. So entfalten sie mehr Wirkung als jedes verordnete Change-Programm. Workhacks werden sofort eingesetzt, jetzt, heute! Dieses Buch stellt die "Mechanik" von workhacks vor: in Form von sechs Geschichten, die jeweils einen speziellen workhack präsentieren.   Inhalte: - Besser arbeiten mit workhacks - So gestalten Sie Teamwork effektiver - Sechs workhacks in Form von Geschichten: Fokuszeit, Slack Time, Timeboxing, Retrospektive, Y-Talk, Stärkenfokus - Konkrete Anregungen für die Praxis 

Kundenbewertungen

Schlagwörter

Instrument, Arbeitsorganisation, Methode, Design Thinking, Erfahrung, Probleme, Produktivität, Unternehmensberatung, Methoden, Person, Personalentwicklung, lifehack, Kaffeemaschine, Meetings, Unternehmen, Prozess, Teamwork, Diskussion, Unternehmenskultur, Krageltec, Meeting, Vertrieb, Kreativität, Stelle, Schreibtisch, Druck, Change, Organisation, Retrospektive, Mitarbeiter, Entwicklung, Veränderung, Abteilung, Kurzgeschichte, Kommunikation, Manager, Projekt, Prozesse, Instrumente, Personal, Besprechen, Zusammenarbeit, Timeboxing, Michael Hartwig, Ergebnis, Kaffee, Führungskräfte, Innovation, Management, Team, Arbeit, Experiment, Aufgabe, Arbeitswelt, Bernd Nolte, Beratung, Personalabteilung, Entscheidung, Agendapunkte, Organisationsentwicklung, Projektmanagement, Berater