Public Relations goes digital - inkl. Arbeitshilfen online

Alexander Magerhans, Doreen Noack

PDF
35,99
Amazon iTunes Thalia.de Weltbild.de Hugendubel Bücher.de ebook.de kobo Mayersche Osiander Google Books Barnes&Noble bol.com
* Affiliatelinks/Werbelinks
Hinweis: Affiliatelinks/Werbelinks
Links auf reinlesen.de sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Affiliate-Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommt reinlesen.de von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

Haufe Lexware img Link Publisher

Sozialwissenschaften, Recht, Wirtschaft / Werbung, Marketing

Beschreibung

Das Buch führt klassische und digitale PR zusammen und erklärt die wichtigsten Grundlagen beider Bereiche. Es liefert Leitfäden für die Umsetzung verschiedener Online- und Offline-Maßnahmen und beschreibt unterschiedliche Herangehensweisen. Außerdem erhalten Sie weiterführende Literaturtipps sowie Webadressen, um das Wissen weiter zu vertiefen. Ein Krisennotfallplan ist ebenso enthalten, wie ein PR-Lexikon.

Inhalte:

  • Begriffliche Grundlagen
  • Ausgewählte Kommunikationsmodelle
  • Der PR-Managementprozess
  • Technische Grundlagen
  • Verbandsrichtlinien und -normen
  • Organisationsmodelle
  • Rechtliche Grundlagen: Urheberschutz, Persönlichkeitsrechte, DSGVO
  • Der Weg in die PR: Überblick über Ausbildungsmöglichkeiten, Studium und Quereinstieg
  • Das PR-Konzept: Analyse, Strategie, Maßnahmenplanung, Konzeption, Clipping
  • Digitale PR: Pressemitteilung, Pressemappe, Pressekonferenz, Film, Foto, digitale Publikationen
  • Live Kommunikation: Pressegespräch, Interview, Events, Pressereise
  • Plattformen: Social Media, Presseportale und andere
  • E-Mail-Newsletter und eigene Website
  • Interne PR: Intranet, Wiki, Blogs, Clippings, Mitarbeiter-Veranstaltungen
  • Krisen-PR: Krisennotfallplan
  • Erfolgsmessung
  • Zusammenarbeit mit Agenturen
  • Ausblick und Trends
  • PR-Lexikon

Arbeitshilfen online:

  • Checklisten
  • Ablaufpläne
  • Textvorschläge

 

Weitere Titel zum gleichen Preis
Cover New Management
Marcus Sassenrath
Cover Nur vom Feinsten!
Uwe-Jürgen Günter-von Pritzbuer
Cover New Management
Marcus Sassenrath
Cover Identität
Franz-Rudolf Esch
Cover Identität
Franz-Rudolf Esch
Cover Die Neuro-Perspektive
Benny B. Briesemeister
Cover Die Neuro-Perspektive
Benny B. Briesemeister

Kundenbewertungen

Schlagwörter

PR-Strategie, Pressearbeit, Journalist, Unternehmenskommunikation, Clipping, digitale Pressearbeit, PR, Online PR, PR Grundlagen, Digitale PR, Social Media