img Leseprobe Leseprobe

Controlling für IT-Dienstleister

Instrumente, Kennzahlen und Best Practices

Klaus Schopka

PDF
67,99
Amazon 59,99 € iTunes Thalia.de Weltbild.de Hugendubel Bücher.de ebook.de kobo Osiander Google Books Barnes&Noble bol.com Legimi yourbook.shop Kulturkaufhaus ebooks-center.de
* Affiliatelinks/Werbelinks
Hinweis: Affiliatelinks/Werbelinks
Links auf reinlesen.de sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Affiliate-Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommt reinlesen.de von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

Haufe img Link Publisher

Sozialwissenschaften, Recht, Wirtschaft / Wirtschaft

Beschreibung

Wollen IT-Dienstleister in Richtung Controlling aktiv werden, finden sie kaum wirkungsvolle Unterstützung, die zu ihrer speziellen Thematik passt. Hier setzt das Buch an. Es erläutert, wie Sie Ihr Controlling an den Anforderungen Ihrer Dienstleistung ausrichten. Mit der Kenntnis des eigenen Geschäftsmodells und seiner kritischen Erfolgsfaktoren werden Sie einfach und nachvollziehbar zu Ihrem ergebnisorientierten Controlling geführt. Sieben ausführliche Fallbeispiele zeigen, wie Sie die richtigen Prioritäten setzen und schnell zu optimalen Ergebnissen kommen.​ Inhalt: - Grundlegende Hinweise zum Controlling für IT-Dienstleister - Vom Geschäftsmodell zum Controlling kritischer Erfolgsfaktoren - Grundlagen der Serviceprozesse - Die Aufgaben des Controllings bei der Gestaltung von Geschäftsprozessen und beim Projektmanagement - Fallbeispiele zu klassischer Herstellerwartung, IT-Systemhaus, IT-Beratungsleistungen, Internetdienstleister, Software as a Service (SaaS) und regionalen IT-Allroundern   

Weitere Titel von diesem Autor

Kundenbewertungen

Schlagwörter

Wartungsverträge, Kommunikationsleistungen, IT-Service, Dienstleistungscontrolling, Telekommunikationsunternehmen, Servicecontrolling, Vertrieb von Software, Controlling, Digitalisierung, IT-Beratung, Serviceprozesse, IT-Dienstleister, Erfolgsfaktor, Kernaufgaben, Vertrieb von Hardware, Wartung, digitales Geschäftsmodell, IT-Dienstleistungen