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Digitalisierung in Marketing und Vertrieb

Richtige Strategien entwickeln und Potentiale der Digitalisierung für mehr Umsatz nutzen

Norbert Schuster

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Sozialwissenschaften, Recht, Wirtschaft / Management

Beschreibung

Kunden und Kundinnen kaufen heute anders. Sie informieren sich im Netz und vor dem ersten Kundengespräch haben sie ihre Kaufentscheidung meist schon getroffen. Norbert Schuster greift diese Entwicklungen auf und zeigt, wie Kund:innen bereits früh im eigenen Entscheidungsprozess abgeholt und schrittweise bei der Kaufentscheidung bis in die Verkaufsinteraktion begleitet werden. Sein Buch stellt zielführende Digitalisierungsstrategien für Marketing und Vertrieb vor und beschreibt, wie generierte Leads und reaktivierte  Bestandskunden automatisiert entwickelt werden. Zudem stellt er die Einsatzmöglichkeiten von Marketing Automation Tools, Enterprise Integration Plattformen, Services für Daten-Bereinigung und Anreicherung, Social Selling, Machine Learning und Predictive Analytics vor. Inhalte: - Das Strategie-Canvas für die Digitalisierung in Marketing und Vertrieb     - Wunschkundenprofilierung mit dem Buyer-Persona-Modell und Customer Journey Analyse - Wo und wie Sie Ihre Kunden erreichen: Content- und Touchpoint-Management - Social Selling, Lead Management, Cross-/Up-Selling, Account based Marketing/Key Account Management, automatisierte B- und C-KundenbetreuungDigitale Extras: - Checkliste "Optimierungspotenzial im Vertriebsprozess" - Übersichten "Megatrends – Chancen und Herausforderungen" - Formulare "Profilierung von Wunschkunden" 

Kundenbewertungen

Schlagwörter

Nurturing, Digitalisierung, Automation, Kundenverhalten, Lead, Chance, Routing, Vertrieb, Scoring, Veränderung, Marketing, Umsatz, Customer Journey, Digital, Touch Points, Kaufprozess, Change, Herausforderung