img Leseprobe Leseprobe

Praxishandbuch Mitarbeiterführung

Grundlagen Führungstechniken Gesprächsleitfäden

Michael Lorenz, Uta Rohrschneider

EPUB
38,99
Amazon iTunes Thalia.de Weltbild.de Hugendubel Bücher.de ebook.de kobo Osiander Google Books Barnes&Noble bol.com Legimi yourbook.shop Kulturkaufhaus ebooks-center.de
* Affiliatelinks/Werbelinks
Hinweis: Affiliatelinks/Werbelinks
Links auf reinlesen.de sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Affiliate-Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommt reinlesen.de von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

Haufe img Link Publisher

Sozialwissenschaften, Recht, Wirtschaft / Management

Beschreibung

Mit diesem Praxishandbuch optimieren Sie Ihre Führungstechniken und meistern Ihre Führungsaufgaben! Anhand von 25 konkreten Situationen aus dem Unternehmensalltag, lernen Sie, angemessen und souverän zu agieren, z.B. bei Bewerbungsgesprächen, der Formulierung von Zielvereinbarungen, der Gestaltung von Veränderungsprozessen, bis hin zum Kritik- und Kündigungsgespräch. Sie erhalten die Grundlagen der wichtigsten Führungstechniken, konkrete Handlungsempfehlungen, Gesprächsleitfäden und Checklisten - damit sind Sie für jede Situation gerüstet! Inhalte: - Führungsbasiswissen und Führungstechniken - Mitarbeiter steuern, beurteilen, fördern - Notfallkoffer für besonders schwierige und überraschende Situationen - Virtuelle Teams – So gelingt die Führung auf Distanz - Generation Y und Z: Herausforderungen und Chancen für eine neue Führungskultur - Neu in der 5. Auflage: New Normal nach Corona sowie LUXXprofile in der FührungsarbeitDigitale Extras: - Anleitungen - Checklisten - Musterformulare - Gesprächsleitfäden

Weitere Titel von diesem Autor

Kundenbewertungen

Schlagwörter

Mitarbeitermotivation, Ziele vereinbaren, Delegation, Mitarbeiter beurteilen, Gespräche, Teamführung, Kritikgespräche, Mitarbeiter einarbeiten, Gesprächsleitfäden, Führen, Kündigungsgespräch, Führungstechniken, Abmahnungsgespräch, Konflikte moderieren, Führung