img Leseprobe Leseprobe

Additionstabellen im Unterricht

Sarah Swienty

PDF
15,99
Amazon iTunes Thalia.de Weltbild.de Hugendubel Bücher.de ebook.de kobo Osiander Google Books Barnes&Noble bol.com Legimi yourbook.shop Kulturkaufhaus ebooks-center.de
* Affiliatelinks/Werbelinks
Hinweis: Affiliatelinks/Werbelinks
Links auf reinlesen.de sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Affiliate-Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommt reinlesen.de von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

GRIN Verlag img Link Publisher

Geisteswissenschaften, Kunst, Musik / Sekundarstufe I und II

Beschreibung

Praktikumsbericht / -arbeit aus dem Jahr 2010 im Fachbereich Didaktik - Mathematik, Note: 1,7, , Sprache: Deutsch, Abstract: In meinen Tagebucheinträgen beschäftigte ich mich mit verschiedenen mathematikdidaktischen Aspekten, wie beispielsweise dem Unterrichtsstil, den Unterrichtsmethoden und Differenzierungsformen im Mathematikunterricht. Jedoch bereits zu Beginn meines Praktikums gerieten der Einsatz und die Gestaltung von Arbeitsmaterialien, vor allem der Arbeitsblätter in den Fokus meiner Betrachtungen. Aus diesem Grund wird sich meine mathematikdidaktische Fragestellung mit Materialien und Arbeitsmitteln im Mathematikunterricht beschäftigen. Durch eine veränderte Perspektive auf Lernprozesse und ein neues Verständnis der Schulmathematik innerhalb der letzten 20 Jahre, begann die Loslösung von allzu traditionsverhafteten Vorstellungen des Mathematiklehrens. Dieser „Rechenunterricht“ zielte allein auf die Aneignung statischer und schematischer Rechenfertigkeiten ab. Der neue Mathematikunterricht beschrieb jedoch unter dem Stichwort „Schülerzentriertheit“ eine gegenläufige Tendenz. Der Lernende wurde zum aktiv gestaltenden Mitglied des Unterrichts und ihm wurden mit dem Entdecken, Beschreiben und Begründen völlig neue Aufgaben zu teil

Weitere Titel in dieser Kategorie

Kundenbewertungen

Schlagwörter

Additionstabellen