Neue Medien im Englischunterricht mit dem Schwerpunkt WebQuests
Nermin Bastug
* Affiliatelinks/Werbelinks
Links auf reinlesen.de sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Affiliate-Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommt reinlesen.de von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.
Geisteswissenschaften, Kunst, Musik / Sekundarstufe I und II
Beschreibung
Examensarbeit aus dem Jahr 2011 im Fachbereich Didaktik - Englisch - Pädagogik, Sprachwissenschaft, Note: 11, Philipps-Universität Marburg, Sprache: Deutsch, Abstract: Inhalt 1 Einleitung 2 Medien - Begriffsdefinition 2.1 Was sind Neue Medien? 2.2 Web 1.0 und Web 2.0 2.3 Allgemeine Chancen und Gefahren des Internets 3 Medienkompetenzvermittlung in der Schule 3.1 Medienkompetenz innerhalb und außerhalb der Schule 3.2 Medienkompetenz im Englisch-Lehrplan 3.3 Medienpädagogik und -didaktik 3.4 Lehrerausbildung 4 Der Einsatz Neuer Medien im Englischunterricht 4.1 Didaktische Begründung 4.2 Neue Medien im Englisch-Lehrplan 5 WebQuests 5.1 Was sind WebQuests? 5.2 Lehr- und Lernkonzept 5.2.1 Einsatz- und Übungsmöglichkeiten 5.2.2 Konstruktivismus als Leitmodell für WebQuests 5.2.3 Die Rolle des Lehrers 5.2.4 Vorzüge und Herausforderungen des Einsatzes von WebQuests im Englischunterricht 5.3 Der Aufbau von WebQuests 5.4 Kriterien für ein gutes WebQuest – eine Checkliste 5.5 Analyse von WebQuest- Beispielen 5.6 Der Einsatz von WebQuests im Web 2.0- Zeitalter 6 Fazit und Ausblick 7 Summary
Kundenbewertungen
Englischunterricht, Neue Medien im Englischunterricht, Neue Medien, WebQuests