img Leseprobe Leseprobe

Nachhaltigkeit in Handelsunternehmen

Vom Biotrend zum strategischen Erfolgsfaktor

Michael Rossipal

PDF
15,99
Amazon iTunes Thalia.de Weltbild.de Hugendubel Bücher.de ebook.de kobo Osiander Google Books Barnes&Noble bol.com Legimi yourbook.shop Kulturkaufhaus ebooks-center.de
* Affiliatelinks/Werbelinks
Hinweis: Affiliatelinks/Werbelinks
Links auf reinlesen.de sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Affiliate-Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommt reinlesen.de von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

GRIN Verlag img Link Publisher

Sachbuch / Natur und Gesellschaft: Allgemeines, Nachschlagewerke

Beschreibung

Studienarbeit aus dem Jahr 2012 im Fachbereich Umweltwissenschaften, Note: 1,7, Universität Hohenheim, Veranstaltung: Umweltressourcenmanagement, Sprache: Deutsch, Abstract: Derzeit zählen Themen wie der demografische Wandel, der Klima- und Umweltschutz sowie ökologisch und sozial optimierte Lieferketten zu den bedeutendsten globalen Herausforderungen. Das Thema „Nachhaltigkeit“ hat in den vergangen Jahren zunehmend an öffentlichem Interesse gewonnen. Speziell in Handelsunternehmen, die als Bindeglied zwischen Hersteller und Verbraucher fungieren, spielt das Thema Nachhaltigkeit eine wichtige Rolle. Aufgrund ihres sehr ausgeprägten Konsumentenbezuges ist es für Handelsunternehmen bedeutsam, ein positives Image zu bewahren.

Weitere Titel von diesem Autor
Weitere Titel in dieser Kategorie

Kundenbewertungen

Schlagwörter

Nachhaltigkeit, REWE, LOHAS, Metro Group