img Leseprobe Leseprobe

Event als Instrument zur Kundenbindung und Neukundengewinnung am simulierten Beispiel des Weingutes Ruhe & Gelassenheit

Oliver Kimminus

PDF
3,99
Amazon iTunes Thalia.de Weltbild.de Hugendubel Bücher.de ebook.de kobo Osiander Google Books Barnes&Noble bol.com Legimi yourbook.shop Kulturkaufhaus ebooks-center.de
* Affiliatelinks/Werbelinks
Hinweis: Affiliatelinks/Werbelinks
Links auf reinlesen.de sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Affiliate-Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommt reinlesen.de von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

GRIN Verlag img Link Publisher

Geisteswissenschaften, Kunst, Musik / Angewandte Psychologie

Beschreibung

Studienarbeit aus dem Jahr 2012 im Fachbereich Psychologie - Medienpsychologie, Note: 2,0, SRH Hochschule Riedlingen (Wirtschaftspsychologie), Veranstaltung: Werbung und Werbeerfolgskontrolle, Sprache: Deutsch, Abstract: Die Gesellschaft in der wir leben befindet sich im Wandel. Erlebnisorientierung und sinnliche Konsumerlebnisse leisten zunehmend ihren Beitrag zur Steigerung von Lebensqualität. Bestärkt wird dieser Wandel von den derzeitigen Werbetrends und „der zunehmenden Erlebnis- und Genussorientierung, im Gesundheits- und Umweltbewusstsein sowie in der Betonung der Freizeit.“1 Die vorliegende Hausarbeit verdeutlicht am Beispiel des fiktiven Unternehmens Ruhe & Gelassen-heit, wie ein Weingut den Aspekt der Erlebnisorientierung in einer Event-Strategie umsetzen und zur Kundenbindung nutzen kann. Einführend in das Thema erfolgt die Definition von „Event“ und „Event-Marketing“. Worauf verschiedene Arten eines Events, seine Merkmale und Gründe für den Einsatz erläutert werden. Im darauf folgenden Kapitel wird des Aspekt der Kundenbindung in Bezug auf ein Event beleuchtet. Der Kern der Arbeit beschreibt die unterschiedlichen Möglichkei-ten für eine zielgerichtete werbliche Ansprache im Rahmen des Eventmarketings sowie deren begleitende Maßnahmen zur Kundenbindung. Die Hausarbeit schließt mit einem Ausblick in die Zukunft des Event-Marketing.

Weitere Titel in dieser Kategorie
Cover Schematherapie
Matias Valente
Cover Handbuch der Psychotraumatologie
Silke Birgitta Gahleitner
Cover Naturgestützte Interventionen
Theres Germann-Tillmann
Cover Handbuch der Psychotraumatologie
Silke Birgitta Gahleitner
Cover Mentalisieren des Körpers
Ulrich Schultz-Venrath
Cover Mentalisieren des Körpers
Ulrich Schultz-Venrath
Cover Schematherapie
Eckhard Roediger
Cover EMDR-Intensivtherapie
Susanne Altmeyer
Cover EMDR-Intensivtherapie
Susanne Altmeyer

Kundenbewertungen

Schlagwörter

Kundenbindung, Event, Eventmarketing, Neukundengewinnung