img Leseprobe Leseprobe

Konsum und Kultur in Europa

Guido Maiwald

PDF
16,99
Amazon iTunes Thalia.de Weltbild.de Hugendubel Bücher.de ebook.de kobo Osiander Google Books Barnes&Noble bol.com Legimi yourbook.shop Kulturkaufhaus ebooks-center.de
* Affiliatelinks/Werbelinks
Hinweis: Affiliatelinks/Werbelinks
Links auf reinlesen.de sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Affiliate-Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommt reinlesen.de von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

GRIN Verlag img Link Publisher

Sozialwissenschaften, Recht, Wirtschaft / Werbung, Marketing

Beschreibung

Wissenschaftlicher Aufsatz aus dem Jahr 2006 im Fachbereich BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing, , Sprache: Deutsch, Abstract: Um den Verkauf von Produkten zu erhöhen und gleichzeitig die Kosten für Marketingkampagnen zu reduzieren versuchen Marketingexperten ihre Strategien zu globalisieren oder internationalisieren. Eine Herausforderung dieser Aufgabe liegt in den kulturell bedingten unterschiedlichen Zielen und Ansichten der Verbraucher auf unterschiedlichen nationalen Märkten. Diese Arbeit wird zunächst versuchen, den Begriff ‚Kultur’ näher zu bestimmen und herauszufinden, welche Faktoren des Kaufverhaltens als kulturell bedingt eingestuft werden können. Im Anschluss sollen Strategien aufgezeigt werden, mithilfe derer versucht wird, kulturbedingte Vorlieben der Verbraucher zu analysieren und die Ergebnisse auf Marketingstrategien anzuwenden. Im letzten Teil der Arbeit werden konkrete Strategien und ihre Ergebnisse untersucht. Wie im Titel der Arbeit erkennbar liegt der Fokus der Betrachtungen auf europäischen Ländern, was nicht bedeuten kann, dass Forschungsergebnisse und –Ansätze aus anderen Ländern keine Beachtung finden.

Weitere Titel von diesem Autor
Weitere Titel in dieser Kategorie

Kundenbewertungen

Schlagwörter

Codes, Parker, Geodemografie, Marketing, Levi-Strauss, Vijver, Konsum, Marketingstrategie, Mythen, Dawar, Kroeber-Riel, Lebensstil, Rollenverhalten, Schmidt, Subkultur, Definition, Konsumentenforschung, Hofstede, Glaube, Hutschemaeker, Kaufverhalten, Konsumarten, Psychografik, Werte, Soudjin, Symbole, Tradition, Anzeigenwerbung, Kultur, Rituale, Werbung, Lebensstilforschung