img Leseprobe Leseprobe

How profitable is a bank customer - An analysis of customer segmentation and its profitability

Oliver Baumgartner

PDF
15,99
Amazon iTunes Thalia.de Weltbild.de Hugendubel Bücher.de ebook.de kobo Osiander Google Books Barnes&Noble bol.com Legimi yourbook.shop Kulturkaufhaus ebooks-center.de
* Affiliatelinks/Werbelinks
Hinweis: Affiliatelinks/Werbelinks
Links auf reinlesen.de sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Affiliate-Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommt reinlesen.de von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

GRIN Verlag img Link Publisher

Sozialwissenschaften, Recht, Wirtschaft / Einzelne Wirtschaftszweige, Branchen

Beschreibung

Seminar paper from the year 2012 in the subject Business economics - Banking, Stock Exchanges, Insurance, Accounting, grade: 1,3, University of Innsbruck, language: English, abstract: Haben Sie sich jemals gefragt wie profitabel einzelne Bankkunden sind? Diese Seminararbeit gibt ihnen einen Überblick über die gängigsten Methoden zur Profitabilitätsanalyse. Inhalt ist die Analyse von Profitabilitätsquellen, die richtige Einteilung von Kunden in unterschiedliche Segmente, unterschiedliche key ratios die bei der Analyse der Profitabilität helfen. Ebenfalls gibt es eine Einführung der wichtigsten Finanzkennzahlen in diesem Gebiet. Als letzten Teil, werden Sie lernen welche Möglichkeiten es gibt um Kunden profitabler zu machen bzw. unprofitable Kunden, möglichst leicht und ohne großes öffentliches Interesse, loszuwerden. This paper gives an overview of the most important points which have to be taken into consideration when analyzing the customer profitability. One will see different methods and key ratios which are used to get an overview of the customer management. Furthermore, one sees the importance of a good customer segmentation system. Additionally, there is also a focus on the problems which a bank has to face when dealing with unprofitable customers.

Kundenbewertungen

Schlagwörter

profitability, segmentation, Analyse, customer segmentation, Profitabilität, Bankkunde, Kundensegmentierung, Segmentierung, Finanzkennzahlen