Erlebnisorientierte Inszenierung in kulturhistorischen Museen
* Affiliatelinks/Werbelinks
Links auf reinlesen.de sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Affiliate-Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommt reinlesen.de von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.
Sozialwissenschaften, Recht, Wirtschaft / Sozialstrukturforschung
Beschreibung
Bachelorarbeit aus dem Jahr 2012 im Fachbereich Soziologie - Individuum, Gruppe, Gesellschaft, Note: 2,5, Hochschule Bremen, Sprache: Deutsch, Abstract: Erlebnis- und Zielgruppenorientierung nehmen in Freizeiteinrichtungen immer mehr zu. Nur klassischen Bildungseinrichtungen der Freizeit, wie beispielsweise Museen, scheint diese Neuorientierung Schwierigkeiten zu bereiten. Die vorliegende Bachelorarbeit arbeitet heraus, welche Merkmale familien- und erlebnisorientierter Einrichtungen Museen übernehmen können, um ihre Vermittlungsarbeit und Besucherausrichtung zu verbessern. Neben den Kennzeichen und Erfolgsfaktoren werden auch konkrete Handlungsempfehlungen aufgezeigt, welche Veränderungen inhaltlich, räumlich und vor allem didaktisch notwendig sein können.
Kundenbewertungen
Hands-on, Familie, Bildung, Freizeit, Erlebnis, kulturhistorische Museen, Inszenierung, Kindermuseum, interaktiv, Museum