Bewegtes Lernen im Mathematikunterricht einer 3. Klasse
Tanja Steiner
* Affiliatelinks/Werbelinks
Links auf reinlesen.de sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Affiliate-Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommt reinlesen.de von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.
Geisteswissenschaften, Kunst, Musik / Sekundarstufe I und II
Beschreibung
Examensarbeit aus dem Jahr 2012 im Fachbereich Didaktik - Mathematik, Note: 2,5, Staatliches Seminar für Didaktik und Lehrerbildung (GWHS) Nürtingen, Veranstaltung: 2. Staatsexamen Dokumentation Sport, Sprache: Deutsch, Abstract: Bewegtes Lernen als Unterrichtsprinzip - praktische Übungen und Anregungen für eine Unterrichtseinheit zum Einmaleins im Mathematikunterricht in einer 3. Klasse. Neben den theoretischen Grundlagen zum bewegten Lernen finden sich einige Übungen, die sich mit wenig Materialaufwand durchführen lassen. Außerdem können weitere Übungen hinzugefügt oder abgeändert werden, je nach Lerngruppe. Den Abschluss bildet eine Auswertung unter den Schülern, die den Lernerfolg und Mehrwert des Unterrichts durch Bewegung aufzeigt.
Kundenbewertungen
bewegtes, kleingeräte, bewegungsaufgaben, einbezug, lernen, mathematikunterricht, klasse, körpers, nutzung, einmaleinskenntnisse, turnhalle, erweiterung, bewegung, bewegungspotentiale