img Leseprobe Leseprobe

Die Wirkung von Diversität multikultureller Teams. Diversitätsforschung in multinationalen Unternehmen

Tobias Cramer

EPUB
24,99
Amazon iTunes Thalia.de Weltbild.de Hugendubel Bücher.de ebook.de kobo Osiander Google Books Barnes&Noble bol.com Legimi yourbook.shop
* Affiliatelinks/Werbelinks
Hinweis: Affiliatelinks/Werbelinks
Links auf reinlesen.de sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Affiliate-Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommt reinlesen.de von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

GRIN Verlag img Link Publisher

Sozialwissenschaften, Recht, Wirtschaft / Betriebswirtschaft

Beschreibung

Akademische Arbeit aus dem Jahr 2007 im Fachbereich Führung und Personal - Sonstiges, Note: 1, Vysoká škola ekonomická v Praze (Lehrstuhl für Psychologie und Management), Sprache: Deutsch, Abstract: Die Diversitätsforschung verbindet seit den 1990er Jahren die Gruppen- und interkulturelle Forschung, indem sie Prozesse in Gruppen untersucht, deren Mitglieder einen diversen Hintergrund haben. In dieser Arbeit sollen zunächst theoretische Erklärungsansätze vorgestellt werden, bevor die Ausgangshypothese zur Wirkung von Diversität dargestellt wird. Der nächste Teil bezieht sich dann auf die empirische Befundlage zu Diversität in Teams und stellt ausgewählte Studien vor, die sich hauptsächlich mit der kulturellen Diversität beschäftigt haben. Die Schlussfolgerungen dieser Befunde und des theoretischen Hintergrunds bilden den abschließenden Teil dieses Texts. Aus dem Inhalt: Theoretische Erklärungsansätze, Ausgangshypothese zur Wirkung von Diversität in multinationalen Teams, Empirische Befunde der Diversitätsforschung, Diskussion und Zusammenfassung der Ergebnisse für interkulturelle Teams, Ein integratives Modell der Performance multinationaler Teams

Weitere Titel zum gleichen Preis
Cover Resilienz im Einkauf
Ann-Christin Kleinlein

Kundenbewertungen

Schlagwörter

diversität, teams, diversitätsforschung, wirkung, unternehmen