Politische Kommunikation deutscher Familienunternehmen
Pilotstudie zur Differenzierung von Unternehmenstypen in der politischen Interessenvertretung
Lars Christian Schatilow
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Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH
Sozialwissenschaften, Recht, Wirtschaft / Sozialwissenschaften allgemein
Beschreibung
Lars Schatilow führt erstmals die Differenzierung Familien- vs. „Nicht-Familien“-Unternehmen in die Politik- und Kommunikationswissenschaft ein. Die Ergebnisse der Studie belegen die Bedeutung der Strukturierung der Umfeldkommunikation für die Führung von Familienunternehmen. Die Pilotstudie basiert auf qualitativen Interviews mit Inhabern und Geschäftsführern von Familienunternehmen und eines Wirtschaftsverbandes.
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Schlagwörter
Politische Interessenvertretung von Unternehmen, Strategisches Management von Familienunternehmen, Corporate Communication, Kommunikation von Familienunternehmen, Lobbying von Familienunternehmen, Verbändeforschung