img Leseprobe Leseprobe

Agile Markenführung

Wie Sie Ihre Marke stark machen für dynamische Märkte

Christoph Jeromin, Annette Bruce

PDF
24,99
Amazon iTunes Thalia.de Weltbild.de Hugendubel Bücher.de ebook.de kobo Osiander Google Books Barnes&Noble bol.com Legimi
* Affiliatelinks/Werbelinks
Hinweis: Affiliatelinks/Werbelinks
Links auf reinlesen.de sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Affiliate-Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommt reinlesen.de von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH img Link Publisher

Sozialwissenschaften, Recht, Wirtschaft / Werbung, Marketing

Beschreibung

Dieses Buch zeigt, wie eine agile Markenführung in dynamischen Märkten gelingen kann. Die digitale Welt zwingt Unternehmen dazu, die reine Stabilitäts- und Kontinuitätsfunktion der Markenpositionierung um Freiräume für Agilität und Anpassungsfähigkeit zu erweitern.
Die Autoren stellen sehr anschaulich die Erfolgsfaktoren des agilen Marken-Managements vor, um den geforderten Paradigmenwechsel meistern zu können. Jeder der Erfolgsfaktoren wird mit einer ausführlichen Handlungsempfehlung verbunden, die der Leser für seine Berufs- und Managementpraxis nutzen kann. Die gesamte Argumentation wird dabei von Praxisbeispielen illustriert und unterstützt.
Volatilität und Unsicherheit sind zwei Begriffe, die in der aktuellen wirtschaftlichen Diskussion von großer Bedeutung sind. Das Marketing ist durch die Veränderungen auf technologischer, kommunikativer  und gesellschaftlicher Ebene besonders stark betroffen. Das Konsumentenverhalten, die Wettbewerbs-Situation und die veränderte Medien- und Vertriebslandschaft haben das unternehmerische Aktionsfeld komplett verändert. Die über Jahrzehnte bewährten Techniken und Prinzipien der Markenführung und -positionierung müssen deutlich weiter entwickelt werden.

Weitere Titel von diesem Autor
Weitere Titel zum gleichen Preis
Cover Quick Guide Bildrechte
Christian W. Eggers
Cover Innendienst 4.0
Hartmut H. Biesel
Cover Bricks to Clicks
David Feinleib
Cover Kunden zum Erfolg verhelfen
Edgar Müller-Gensert
Cover Strategien der Kinderwerbung
Gülcin Naz Bayraktar

Kundenbewertungen

Schlagwörter

Auto, Markenstrategie, B2B, Food, B2C, smartphone, Marktorientierte Unternehmensführung, Markenkern, Markenpositionierung, USP, Makrenmanagement, Brand Management, Markenlehrbuch, Bier, Digital Branding, Tourismus, Kamera, Branding