img Leseprobe Leseprobe

Quick Guide Effizientes Marketing für kleine und mittlere Unternehmen

Planung, Umsetzung und Optimierung von Marketingstrategien im Mittelstand

Ursula Behrens

PDF
19,99
Amazon iTunes Thalia.de Weltbild.de Hugendubel Bücher.de ebook.de kobo Osiander Google Books Barnes&Noble bol.com Legimi yourbook.shop Kulturkaufhaus ebooks-center.de
* Affiliatelinks/Werbelinks
Hinweis: Affiliatelinks/Werbelinks
Links auf reinlesen.de sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Affiliate-Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommt reinlesen.de von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

Springer Fachmedien Wiesbaden img Link Publisher

Sozialwissenschaften, Recht, Wirtschaft / Werbung, Marketing

Beschreibung

Dieses Buch beschreibt kompakt, eingängig und leicht verständlich die Grundlagen sowie strukturierten Vorgehensweisen eines effizienten Marketings in kleinen und mittleren Unternehmen (KMU). Die Autorin vermittelt das erfolgsentscheidende Wissen rund um Planung, Umsetzung und Optimierung von Marketingstrategien – Schritt für Schritt nachvollziehbar aufbereitet. So können die Leser einen auf ihr Unternehmen zugeschnittenen roten Faden zur Vermarktung von Produkten oder Dienstleistungen entwickeln: von der belastbaren Markt- und Zielgruppenanalyse, der Definition von Zielen über die geeignete Marketingstrategie bis hin zum Marketing-Controlling und der Frage: „Weitermachen oder gegensteuern?". 
Ein wertvolles Buch mit vielen Praxistipps und Gedankenanstößen für alle Marketingverantwortlichen oder Geschäftsführer, die das Gefühl beschleicht, dass sie für ein nachgefragtes Produkt noch kein strukturiertes, wirtschaftliches und punktgenaues Marketing betreiben.

Der Inhalt
- Überblick: Marketingaufgaben und -instrumente
- SWOT-Analyse: Eigene und fremde Stärken und Schwächen kennen
- Marketingziele: Den Kunden im Visier
- Marketingplanung: Rahmen und Grundregeln
- Kommunikationskanäle: Auswahl und Planung
- Marketing-Controlling: Weitermachen oder gegensteuern?



Kundenbewertungen

Schlagwörter

Marketing-Strategie Schritt-für-Schritt, Zielgruppendefinition, KMU, Kundenbedürfnisse erkennen, marketing automation, SMART-Methode, Agenturbriefing, Analyse Status quo, Marketingcontrolling, Makrktingplanung, Marketingziele entwickeln, zielgruppengenaue Kommunikation, Marketingbudgets