Kommunizieren in der Krise
Lorenz Steinke
* Affiliatelinks/Werbelinks
Links auf reinlesen.de sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Affiliate-Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommt reinlesen.de von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.
Sozialwissenschaften, Recht, Wirtschaft / Sonstiges
Beschreibung
Dieses Buch erklärt, wie Unternehmen in Krisen aller Art vorausschauend, strategisch klug und auf allen Kanälen überzeugend kommunizieren können. Denn: Krisen treffen Unternehmen im Zeitalter von Social Media und Globalisierung heute härter, schneller und radikaler. Betroffen sind nicht nur Konzerne, sondern auch mittelständische und kleine Unternehmen. Nur wer die Kommunikationswerkzeuge perfekt beherrscht, kann die Krise selbst in die Hand nehmen und dem öffentlichen Meinungssturm nachhaltig und wirkungsvoll begegnen.
Dr. Lorenz Steinke erklärt anhand zahlreicher Fallbeispiele und Praxistipps, wie ein Unternehmen nicht nur erfolgreich durch schwierige Zeiten geführt wird, sondern auch Shitstorms und Kundenfälle wendet und gestärkt aus der Krise hervorgeht. Außerdem: In zahlreichen Kurzinterviews erläutern Journalisten ihre Arbeit und PR-Profis ihr Handwerkszeug.
Neu in der 2. Auflage: aktuelle Fallbeispiele und weitere, ausführliche Handlungsempfehlungen und Praxistipps.
Kundenbewertungen
Öffentlichkeitsarbeit in sozialen Medien, Wie mache ich gute Krisen-PR?, Unternehmenskommunikation, Kommunikationskrisen managen, Wie verhalte ich mich in Unternehmenskrisen?, Krisenkommunikation Strategie, Shitstorms, PR-Instrumente, Krisen-PR in Social Media, Pressearbeit, Public Relations