Überleben und Wachsen in der Sofortgesellschaft

Wie Sie Ihrem Unternehmen durch Big Data und Value Chain Wettbewerbsvorteile verschaffen

Dieter Bölzing

PDF
29,99
Amazon iTunes Thalia.de Weltbild.de Hugendubel Bücher.de ebook.de kobo Osiander Google Books Barnes&Noble bol.com Legimi
* Affiliatelinks/Werbelinks
Hinweis: Affiliatelinks/Werbelinks
Links auf reinlesen.de sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Affiliate-Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommt reinlesen.de von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

Springer Fachmedien Wiesbaden img Link Publisher

Sozialwissenschaften, Recht, Wirtschaft / Management

Beschreibung

Dieses Buch richtet sich vor allem an Unternehmen, die Nachholbedarf in ihrer Digitalisierungsstrategie oder einen hohen Aufwand der ungewollten Improvisation und des „Firefighting“ haben. Leitthema ist die Dynamik der Sofortgesellschaft, die durch die digitale Transformation entstanden ist. Zahlreiche Beispiele zeigen das Geschäft mit Konsumenten (Business-to-Consumer) und zwischen Geschäftskunden (Business-to-Business). Hier findet die unmittelbare Veränderung von Gesellschaft und Unternehmensprozessen statt. Beschrieben werden Mechanismen, Methoden und Geschäftsmodelle, wie Lieferketten im Unternehmen beschleunigt bzw. auf die erforderliche Anpassungsfähigkeit gebracht werden können, damit Produkte schnell in ansprechender Qualität verfügbar sind.

Im Fokus steht die systematische Beschleunigung der Prozesse durch eine bessere Synchronisation in der gesamten Value Chain. Das immer bedeutender werdende Phänomen zunehmender Komplexität wird anschaulich dargelegt, in eine Quelle von Wettbewerbsvorteilen überführt und Vorgehensweisen für ein besseres und wirksameres Komplexitätsmanagement vorgestellt.

Weitere Titel von diesem Autor
Weitere Titel zum gleichen Preis
Cover Digitale Kompetenz
Mike Friedrichsen

Kundenbewertungen

Schlagwörter

Instant Society, Überleben und Wachsen in der Sofortgesellschaft, Komplexität, Supply Chain Management, Management, Value Chain, Lieferketten, Erkenntnismanagement, Logistik, 978-3-658-15110-2, Supply Chain Mechanics, Digitalisierungsstrategie, Digitalisierung, Digitale Transformation, Value-Chain-Exzellenz, Big Data, Führungs-Exzellenz, Komplexitätsmanagement, Supply Chain