Marketing und Sales Automation

Grundlagen – Tools – Umsetzung. Alles, was Sie wissen müssen

Uwe Hannig (Hrsg.)

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Sozialwissenschaften, Recht, Wirtschaft / Werbung, Marketing

Beschreibung

Dieses Buch klärt - längst überfällig - die Begriffe Marketing und Sales Automation und zeigt konkret, wie die dafür entwickelten Werkzeuge implementiert und erfolgreich in der Praxis eingesetzt werden. Praktiker beschreiben, wie der Einstieg in die Automation wiederkehrender Prozesse in Marketing und Vertrieb gelingt. Die Experten berichten von ihren Erfahrungen, geben Tipps und Hilfestellungen. Das Themenspektrum spannt den Bogen von der Schaffung einer validen Datengrundlage über das rechtskonforme E-Mail-Marketing bis hin zu einem Vorgehensmodell zur Einführung eines Marketing-Automation-Systems im Unternehmen. Dabei wird ein besonderer Augenmerk auf die Verzahnung von Marketing und Vertrieb gelegt und die möglichen Verbesserungen beispielsweise im Lead Management durch die Automation aufgezeigt. Ein spezielles Kapitel widmet sich der Vorstellung der wesentlichen Werkzeuge für Konzerne ebenso wie für kleine und mittlere Unternehmen.

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Schlagwörter

Marketing-Cloud, Account-based Marketing, Targeting, Lead Assignment, Up-Selling, Suspect, Customer Journey, Bant, Inbound Marketing, Lead Nurturing, Marketing-Automation-Projekt, Lead Scoring, Predictive Analytics, Outbound Marketing, B2B-Vertrieb, Data driven, Omnichannel Marketing, Lead Generation, Persona, CRM